Endung mit - e oder - a?

Hallo, mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren was ihr besser findet:

Karoline oder
Karolina

Vielen Dank schon mal :)

1

Hallo.

Am liebsten mag ich die schlichte Version: Carolin.

Von deinen Vorschlägen mag ich Karoline lieber.

Ich kenne einige Namensträgerinnen beider bzw aller drei Varianten und alle schreiben sich mit C.

Lieben Gruß Yvi

2

Karoline - ganz klassisch preußisch ;)

Karolina wirkt auf mich recht osteuropäisch.

3

Karolina finde ich viel schöner. Karoline klingt für mich so bieder und langweilig, Karolina hingegen sympathisch und elegant

4

Karolina 😊👍

5

am liebsten caroline mit stummem e, oder carolina, aber von deiner auswahl karolina 😉

6

Ich finde beide gut, lieber sehe ich sie mit C als mit K geschrieben. Ich würde es davon abhängig machen, was mit dem Nachname besser harmoniert.

Früher war ich ein großer Fan von diesen Namen. Nachdem ich mal eine Kollegin mit den Namen (mit C) hatte, nicht mehr. Jeder Kunde hat den Namen abgeändert...Sie ging irgendwann nur noch nach Caro. Ganz whrlich, darauf hätte ich kein Bock. Sie war mal Carin, Carina, Carol, Carola, Carolin, Caroline/Carolina abwechselnd. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man ein Klassiker (mM nach) so verhunzen kann. Sie meinte, sie kennt es nicht anders, war schon immer so. Die arme...nein Danke!

Der Name ist nach diesen Job von meiner Mädchenliste rausgeflogen.

7

Karolina

Oder Carolin

8

Zuerst einmal würde ich den Namen mit C schreiben.
Ich kenne nur eine Karo..., die mit K geschrieben wird und die muss es ständig dazusagen. Sieht für mich auch mit C schöner aus.

Ich selber finde Carolin-E am schönsten von allen Caro-Varianten, die es gibt. Empfinde ich so am bodenständigsten und es gefällt mir, dass es mal ein Mädchenname ist, der nicht auf A endet;-)

Carolin-A empfinde ich immer als etwas hochnäsig, bei Caroli-N fehlt mir was;-)

Karline (dann mit K) fände ich auch cool;-)

9

Ich finde Karoline klingt frecher ;)