Brüderchen für Cornelius und Amadeus

    • (1) 31.10.19 - 17:01
      Inaktiv

      Da mein Mann sich standhaft weigert, eine Entscheidung zu treffen und ich zu allen Namen Pros und Kontras habe, frag ich euch:

      Timotheus (Ti-mooo-the-us, wir betonen das o und sprechen e und u getrennt)
      Zacharias
      Emanuel

      Die Brüder heißen Cornelius und Amadeus.

      Name zu Cornelius und Amadeus

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 31.10.19 - 17:06

        Ich hoffe, du verrätst uns, welcher Name es am Ende geworden ist. Interessiert mich hier im Forum in vielen Fällen nicht, aber bei euch bin ich inzwischen echt neugierig 🙂

        (3) 31.10.19 - 18:11

        TIMOTHEUS
        Finde ich klanglich am schönsten. Ich mag den Namen einfach. Passt auch super zu den anderen beiden: Selten, klassisch, nicht zu abgedreht#pro

        ZACHARIAS
        Kommt für mich an 2. Stelle, weil sich das S am Ende wiederholt. Ich würde bei der Endung bleiben.
        An sich ist mir der Name zu "schwer" und nicht ganz so passend zu den Brüdern, weil er weniger klassisch ist.

        EMANUEL
        Finde ich klanglich schöner als Zacharias, ähnlich klassisch wie Cornelius und Amadeus, passt also in der Hinsicht gut.
        Allerdings stört mich, dass der Name eine andere Endung hat als die Brüder. Das fällt mir (anders als Hanna, Sophia und Leonie) ziemlich deutlich auf. Es wirkt dann auf mich, als seien euch die Ideen ausgegangen, oder als ob er sozusagen nicht richtig dazugehört.

        Mir sind Timotheus und Zacharias zu außergewöhnlich, als dass ich mein Kind so nennen würde.

        Daher Emanuel. Leander hätte ich schöner gefunden, aber der ist wohl leider raus.

        Emanuel ist ein hübscher, seltener Name und nicht zu abgedreht!

      (8) 01.11.19 - 09:46

      Hi

      Ich höre leider bei Timotheus immer Timo Toys 🙈 sry 😬
      Emanuel hat zwar nicht die selbe Endung, aber passt ganz gut dazu, Zacharias wäre mir zu lang.

Top Diskussionen anzeigen