Immer noch keinen namen

Wir haben immer noch keinen Namen.. dabei könnte das Kind jederzeit kommen... ich Dreh am Rad..

Unsere jungs heißen
Lukas Felix
Julian Ben
Mika Nils

Es muss. Ich zwingend dazu passen!!! Aber diese Namen als Vorschläge fallen raus...

Welchen Namen findet ihr am besten und welche Assoziation habt ihr zu den Namen???
Irgendwie gibt es immer einen Grund, warum der Name doof ist..
Zu kurz, zu kirchlich, Name von Kind der ehemaligen besten Freundin, jüdisch, erinnert an Kasper, zu langweilig....
Ich verzweifle echt noch...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Bennet würde ich wegen Ben ausschließen. Niklas würde ich wegen Mika Nils ausschließen.

Wie findest du
Paul Jannis (Ich habe für Paul gestimmt)
Paul Hannes
Henry Paul
Moritz Silas

Liebe Grüße Yvi

2

Paul passt für mich am besten dazu und ist ein sehr schöner Name!

3

Ich habe für Jasper gestimmt. Ich finde den schön und sehe da auch kein Problem wegen der Nähe zu Kasper. Also, na und?
Mir würde als Kombi Jasper Henri gut gefallen. Henri finde ich auch schön, aber der ist leider sehr häufig geworden. Das würde mich stören, aber wenn es für euch ok ist, warum nicht Henri als ersten Namen? Oder Henrik? Leonard statt Leo? (Ich fänds aber auch nicht schlimm, dass Leo kürzer ist als die Geschwisternamen, finde, man kann es sich auch zu schwer machen).
Ansonsten fiele mir noch Jaron ein.
Viel Erfolg noch beim Entscheiden!

4

Henri Paul
Oder
Paul Niklas

5

Für mich gehört da ein Name mit K in die Reihe J L M ;-)
Aber außer Kai, Karl, Kian, Kilian, Konstantin, Konrad, Klemens und Keno fallen mir da keine so wirklich passablen ein und die finde ich jetzt auch nicht wirklich passend..#schmoll#kratz

Am besten gefällt mir zu den anderen Namen eigentlich Niklas (klingt jung, frisch, modern, wie die anderen), aber der ist fast eine Mischung aus Nils, Mika und Lukas, was ja einerseits passend, aber andererseits vielleicht fast etwas zu ähnlich wäre.. Ich find's ok, aber wie seht ihr das? #gruebel

Dann dachte ich Leo passt gut in die Reihe, da es vielleicht ganz süß wäre, so eine Art Orgelpfeife zu haben mit Leo, Mika, Lukas und Julian (3, 4, 5, 6 Buchstaben) ;-)

Und dann wäre da noch Paul, den ich als Kombi Paul Henri oder Paul Niklas recht schick dazu fände, aber für mich persönlich klingt Paul eher wie ein Großonkel von Lukas, Julian und Mika, also eher etwas "älter" im Vergleich zu den anderen..

Definitiv ausschließen würde ich jedenfalls Bennet, wegen Ben..

Jasper, Levi und Theo stehen für mich irgendwo dazwischen: an sich gut, aber so richtig passend..? Für mich wäre es eher ein Theo als Levi und Jasper und als eine gute Alternative zu Leo, wenn man keinen zweiten Namen mit L oder J möchte..

Ich schlag mal noch Tim vor: Tim Niklas - wie wäre der? (oder einer mein Favs: Tom Nicolas #verliebt)

6

Hallo

für mich passen (in dieser Reihenfolge)

Niklas
Jasper
Bennet

am besten zu den Namen der Geschwistern und hören sich auch am harmonischsten für meine Ohren dazu an. Ich bin aber was das "dazu passen" anbelangt absolut davon überzeugt dass Geschwisternamen schon zusammenpassen sollten. Warum weiß ich gar nicht, aber wenn ich z.B. Charline & Paul höre, stellen sich meine Nackenhaare auf. ist vielleicht einfach eine Macke von mir!

Genauso wie ich meine ein zweitname, im alltäglichen vllt. stumm, aber wenn er dann doch mal genannt werden muss, sollte sich der auch harmonisch im Klang an den Erstnamen anfügen.
Daher würde ich einen längeren Namen zu den oben genannten nehmen,

z.B.
Niklas Leander
Niklas Ferdinand
Niklas Alexander

Jasper Constantin
Jasper Frederik
Jasper Kilian

Bennet Emilian
Bennet Marian
Bennet Cornelius


LG

7

Hallo
Habe für Jasper gestimmt den hatte ich auch auf der Liste. Niklas wäre meine 2. Wahl gewesen, wobei ich Nikolas etwas besser noch finde... Ich werfe nochmal Björn in den Raum

8

Hallo,
ich finde
Paul Henri super dazu.

9

In meinem Ranking:

JASPER
Mag ich. Hat für mich zwar immer etwas tendenziell Kindliches (mag Caspar) lieber, geht aber trotzdem auch für einen Mann. Verbindet für mich ganz gut das Klassische von Julian und Lukas mit dem Modernen, Nordischen von Mika.
Unkompliziert in der Schreibweise#pro

NIKLAS
Kraftvoll, passt auch zu einem Erwachsenen. Ich mag NIKOLAS lieber. Passt auch gut zu den Geschwistern und ist unkompliziert.

BENNETT
Finde ich zu den Geschwistern passend, fügt sich auch als englischer Name ganz gut ein, sodass es sich nicht so mit dem nordischen Mika beißt. Allerdings wäre es mir zu ähnlich zum ZN Ben.
Außerdem ist die Schreibweise unklar. Ich würde wahrscheinlich mit zwei T schreiben, weil ich es so häufiger kenne.

LEO
Kann man gut vergeben, passt auch zu den Geschwistern, ist mir allerdings zwischen all den L-Namen, vor allem all den Leo-Lio-Namen zu unscheinbar. Ich würde eher auf eine Langform gehen: LEONARD, LEOPOLD, LEONIS, LEONID oder LENNARD.

LEVI
Mag ich gerne, fällt für mich aber stilistisch ziemlich raus. Ich würde auf jeden Fall einen frommen Hintergrund vermuten und fände es unpassend, wenn ihr den nicht hättet.

HENRI
Mag ich nicht, vor allem, weil das für mich ein französischer Name bleibt und so ausgesprochen gehört;-) Bei der deutschen Aussprache stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Klingt für mich darin auch immer sehr kindlich. Wie wär's mit HENDRIK oder HENRIK? Klingt erwachsener für mich und passt auch gut zu den Geschwistern.

THEO
Empfinde ich aufgrund der Bedeutung als anmaßend. Außerdem würde ich immer davon ausgehen, dass der Gute eigentlich Theodor heißt. wirkt auf mich sehr unvollständig. Wie wär's stattdessen mit THEODOR oder ANTHEO? Matteo finde ich unpassend zu Mika.