Mädchen Namen

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben gestern ein recht eindeutiges Mädchen Outing bekommen und jetzt stehen wir vor der Namensfrage.

Zur Auswahl wären:

-Alicia
-Helena
-Annika
-Feline

Ich würde euch gerne um eure Meinungen fragen. Mein Favorit ist Helena. Ich mag den Namen und finde ihn zeitlos und hab einen persönlichen Bezug zu diesem, da meine Uromi so hieß. :)

1

Hallo

Helena schreit mich aus Deiner Liste auc förmlich an - Hellena gesprochen.

Meine Rangfolge
Helena
Annika
Alicia (a-ließia gesprochen)
Feline


LG

2

Ja also ich glaube ich bin total für Helena. Alicia war zuerst aber Helena klingt weicher..
Danke für deine Meinung!

Und ja genau wie du schreibst Hellena :) ausgesprochen

3

Helena hatte ich auch auf der Liste ganz weit oben! Super schön, klingt für mich nach einer intelligenten, kreativen, freundlichen Person.
Ich finde alle Namen gut vergebbar, wobei ich mit Feline nicht so viel anfangen kann (da klingt mir zu sehr die Katze durch) und Alicia aus irgendeinem Grund für mich immer ein etwas zickiges Mädchen ist. Kenne nur eine sehr nette, aber dennoch.

4

Helena! Ich habe auch eine #verliebt
Mit der Aussprache ist es aber so eine Sache... wir sagen He-le-na und nicht Häl-le-na. Das Umfeld leider meistens nicht (ich denke, dialektbedingt...).

5

Ja da kommt es auchcauf die Region an glaub ich. :)
Wie nennt ihr sie denn mit Spitzname?

11

Sie wird immer mit vollem Namen angesprochen.
Alle Spitznamen (Heli, Helikopter:-p ) waren immer nur von kurzer Dauer (ein paar Wochen).
Leni hätte ihr selber mal gefallen, aber da gab es gerade eine Marlene in der Klasse, die so genannt wurde.

6

Ich bin für Annika, toller Name.

7

Helena ist super. (Hellena gesprochen)

8

Ganz klar Annika ❤️

9

Helena find ich superschön und wenn ihr dazu noch einen persönlichen Bezug habt, bitte nehmen #pro:-D

An zweiter Stelle steht für mich Annika, ist auch toll; die anderen beiden Namen sind hingegen nicht so meins..

10

Helena finde ich klasse! Das ist auch mein Favourit, da gibts nichts dran auszusetzen. Annika ist auch schön. Alicia gefällt mir nicht wirklich. Die Aussprache ist nicht eindeutig und ich finde den Namen ein wenig "zickig". Feline ist überhaupt nicht mein Ding. Das ist aufgesetzt und unnatürlich auf mich und die Aussprache ist auch nicht klar, mit e oder ohne e.

12

Meine Reihenfolge wäre:

- Alicia ♥️
- Helena
... dann kommt länger nix
- Annika
- Feline