Mädchennamen

Was ist euer Favorit? 🤗

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Sehr schwer. Da könnte ich mich auch kaum entscheiden. Die gefallen mit alle.

2

Bei Valentina denke ich an Kitsch oder Valentina. Elena wäre mir zu „osteuropäisch“. Theresa ist hier sehr häufig, der Name gefällt mir von den dreien am besten

5

Valensina meinte ich

3

Valentina empfinde ich als kitschig.
Theresa und Elena sind beide nett, ich mag Elena etwas lieber.

4

Teresa👍🏻 Elena finde ich auch hübsch, Valentina klingt für mich kitschig

6

Theresa finde ich toll.

Wie wĂĽrdet ihr Elena denn aussprechen:

A: Ellen-a
B: E-lena

7

Ich habe mich für Valentina entschieden. Ein schöner Name, der eindeutig und nicht zu häufig ist. Teresa würde ich unbedingt mit h schreiben, sonst wirkt es auf mich falsch. Dann man aber auch gut vergeben. Elena finde ich ein wenig osteuropäisch. Helena wäre eine super schöner Alternative.

8

In meinem Ranking:

THERESA
finde ich am schönsten. Würde ich allerdings mit Th schreiben, sonst muss man es immer erklären. Selten, elegant, weiblich, kraftvoll, nicht abgehoben, passt in jedem Altern und ist zumindest in der Schreibweise mit Th unkompliziert#pro
Oder habt ihr einen "südländischen" Bezug und kommt so auf die Schreibweise?

ELENA
Mag ich in der Sprechweise "ee-LEE-na" lieber als "ÄL-lena", ist so natürlich schwerer durchzusetzen. Ein ziemlich normaler Name, nicht extrem häufig. Passt in jedem Alter, im Schriftbild klar, in schneller Sprechweise auch. Kann man gut machen, begeistert mich aber nicht. ALENA finde ich schöner.

VALENTINA
Ist nicht mein Name. Klingt für mich sehr "südländisch" und ich assoziiere immer eine sehr arrogante Zicke, die nicht einsieht, dass man im Leben auch mal für etwas arbeiten muss#kratz