Eine kleine Schwester für Anna

Guten morgen,
Es wird wohl wieder ein Mädchen. Ich bin zwar erst in der 18. Woche, aber der FA hat jetzt zwei mal ein Mädchen "bestätigt". Bei einem Jungennamen waren wir uns schnell klar, aber beim Mädchen?@?
Unsere erste Tochter heißt Anna Theresa.
Wir wollen wieder was schlichtes, Deutsch, vielleicht kurz und prägnant. Nichts außergewöhnliches.
Im Raum stehen Elisa, Louisa, Tilda und mein Mann Favourisiert Lina. Das ist nicht so mein Fall.
Tilda fand ich die letzten Jahre total schön, aber irgendwie sehr häufig geworden.

Ihr seht, es ist schwierig.
Also, was passt gut zu Anna?
Vielen Dank.
Mara 17+1

1

anna & luisa 😍
meine traumkombination, die wir leider nicht vergeben können da meine schwester schon anna heisst 😉 aber auch elisa ist passend und schön. tilda ist nicht so mein fall.

2

Hallo!
Ich finde Tilda am schönsten, aber er wird wirklich häufiger. Lina mag ich auch.
Sonst schlage ich vor:
Eva
Carla
Clara
Thea
Paula
Lisa
Nora
Mina
Tilla
Ida
Nina
Marta
Dora
Helena
Frida
Flora
Tessa

Wenn längere Namen auch OK ist:
Florentine
Marlene
Carlotta
Henriette/a
Elisabeth
Katharina
Viktoria

Was dabei?
Grüße Jujo

5

Elisabeth finden wir auch schön. Ich mag es dann immer nicht,wenn die Kinder nicht bei ihrem Namen gerufen werden, was oft bei langem Namen so ist.
Elisabeth- Lissi oder Betti....Schrecklich.
Aber Elisabeth ist sehr schön

12

ELISABETH kann man wunderschön mit ELISE "abkürzen".

Wobei ich dann lieber gleich den Namen ELISE vergeben würde- siehe meine andere Antwort :-).

3

Hi

Mir gefällt

Anna & Luisa

total gut. Schöne, gleichwertige Name.

Liebe Grüße
Lilly

4

Hallo.

Ich finde Elisa toll.
Vielleicht Elisa Johanna?

Oder

Anna Theresa und Marla Valentina
Anna Theresa und Julia Katharina
Anna Theresa und Lena Franziska (finde ich schöner als Lina)
Anna Theresa und Luisa Veronika
Anna Theresa und Marie Valentina
Anna Theresa und Carolin Magdalena

Alles Gute Yvi

6

Elisa finde ich dazu wunderschön.

7

Ich finde Julia schön. Ist ein Klassiker und zur Zeit nicht mehr so häufig. Auch Eva mag ich gerne.
Julia Katharina
Eva Katharina

Liebe Grüße

8

Bei deiner Überschrift dachte ich direkt „Lousia“- ihr habt den Namen ja selbst dabei ;)

9

Anna und Louisa 😍

10

Huhu, unsere kleine Nina bekommt eine Anna als Schwesterchen :-).