englischer Mädchenname

Sagt doch noch mal eure Meinungen und Assoziationen zu den folgenden Mädchennamen. Wir sind da teilweise noch nicht so überzeugt wie ihr, oder überzeugter als ihr;-)
Die Brüder heißen Be.nnett und El.liot.

Harriet
Henrietta
Juliet
Violet
Brianna
Erin
Philippa
Meghan/Megan

1

Brianna und harriet wirken auf mich zu altmodisch. Meghan würde ich wegen der frau von Prinz Harry nicht vergeben. Die anderen finde ich alle recht hübsch

2

Ich bringe die Namen mal in mein Ranking:

BRIANNA
Den würde ich selber vergeben, wenn ich einen Amerikaner oder Engländer geheiratet hätte (Elliott übrigens auch):-p
Finde ich schön: Kraftvoll und trotzdem weiblich, recht unkompliziert, eindeutig englisch, passt aber trotzdem in Deutschland, ohne einen Stempel zu haben#pro
Passt auch gut zu euren Jungs.

PHILIPPA
Mag ich sehr gerne. Frisch, aber trotzdem Klassisch. Klingt nicht so englisch, aber wird hier in Deutschland ja mittlerweile auch vergeben.
Passt in jedem Alter. Kenne ich auch nur so geschrieben (wäre hier weniger unsicher als bei Philipp), passt zu euren Jungs.

JULIET
Da bin ich sofort bei "Romeo and Juliet". Vielleicht auch, weil wir das damals in der Schule lesen mussten ...
Funktioniert auch in Deutschland, hat das T am Ende wie die Jungs, ist aber trotzdem anders genug und definitiv weiblich;-)
Ich mag es, dass der Name zwar weiblich, aber auch kraftvoll ist.

HENRIETTA
Finde ich eigentlich schöner als Juliet, allerdings unter euren Umständen etwas problematisch. Hier wird er deutsch ausgesprochen und klingt dann gleich sehr unpassend zu euren Jungs - nämlich eher alt.
Trotzdem mag ich den Namen gerne: Kraftvoll, selten, passt in jedem Alter#pro

HARRIET
Ist eindeutiger in der Aussprache als Henrietta, aber klanglich m. E. zu nah an euren Söhnen. Außerdem rein klanglich nicht so meins. Klingt eher britisch als amerikanisch für mich.

ERIN
Finde ich ganz okay. Anders als die Namen der Jungs, aber nicht unpassend. Klar in der Aussprache, allerdings finde ich Erin und Aaron oft schwer zu unterscheiden. Wäre auch derselbe Anfangsbuchstabe wie Elliott.

MEGHAN/MEGAN
Finde ich in Ordnung. Kann man vergeben, reißt mich aber nicht vom Hocker. Ich würde nachfragen, hab keine Intuitive Schreibweise und finde auch keine schöner als die andere.

VIOLET
Ist nicht mein Name, klingt für mich sehr eingebildet#sorry Kann man aber trotzdem gut vergeben. Nicht zu ähnlich zu den Geschwistern, trotz T am Ende, unkompliziert.

3

Mir persönlich gefallen zu den Brüdern am besten:

1. Erin
2. Philippa
3. Violet
4. Juliet

Die anderen Namen sind leider nicht so meins.

4

Harriet, Juliet, Violet, Brianna und Erin wären mir persönlich in Deutschland "zu Englisch" (und das sage ich als jemand, die selber mit einem Amerikaner verheiratet ist und einen dementsprechenden Nachnamen trägt) und sie gefallen mir auch nicht so besonders gut. Wobei Bennett und Elliot mir wohl auch zu wenig Deutsch klingen würden, von daher bringt euch meine Meinung vielleicht nicht so viel. :)

Meghan/Megan würde ich - wie auch schon von anderen angemerkt - wegen der Assoziation mit Meghan Markle nicht vergeben

Henrietta - finde ich in Deutschland vergebbar, gefällt mir aber nicht so gut, finde ich etwas altbacken und passt in meinen Augen auch nicht besonders gut zu den Brüdern.

Philippa - finde ich ganz schön so weit, würde vielleicht nicht unbedingt in meine persönliche Favoritenliste fallen, halte ich aber (auch in Deutschland) für vergebbar.

5

Also ich kenne eine die heisst Brianna... und sehr viele Leute sprechen es Deutsch aus.
Also BriANNA, statt Briänna... und auf Deutsch finde ichs schrecklich.

Mir gefällt Juliet sehr gut. Und die Abkürzung Juli finde ich cool und süss. Und er wird auf die selbe Silbe betont wie die Jungs.

10

Das ist gut zu wissen. Wir wollen nämlich nicht, dass der Name dauernd falsch ausgesprochen wird...#zitter

6

Die Namen eurer Jungs finde ich super!
Ich beginne mal mit den Namen, die mir nicht so gefallen:
Henrietta: Passt nicht zu euren Jungs und würde ich auch definitiv deutsch aussprechen.
Harriet: Passt vom Schriftbild her super zu euren Jungs, aber klingt für mich so alt.
Brianna: Ich habe keine Ahnung wieso, denn ich kenne keine, aber für mich ist der irgendwie schubladig und das obwohl ihr den Hintergrund dazu hättet.
Meghan: da wäre mir auch die Assoziation mit Meghan Markle gerade noch zu aktuell.

Die anderen Namen gefallen mit sehr gut! Vor allem Violet und Juliet passen gut in die Reihe. Juliet wäre auch mein Favorit :) Bei Violet muss ich an die alte Lady von Downton Abbey denken. Wäre aber kein Ausschlussgrund.

Auch Erin und Philippa sind toll! Den Namen Erin kann ich mir bei einer erwachsenen Frau besser vorstellen als Philippa.

7

Ich würde nichts nehmen, was ein englisch auszusprechendes r beinhaltet und bin immer noch bei Philippa vor Violet.
Meg(h)an finde ich ganz doof, angesichts der englischen Neu-Prinzessin...

8

Harriet vs. Henrietta: dann eher Henrietta, mag aber beide nicht :-( Vor allem Harriet wirkt auf mich total oll wie Hannelore, Hedwig, Hildegard :-( #sorry Wie wäre Julietta, quasi als Kompromiss zwischen Henrietta und Juliet?
Juliet vs. Violet: Juliet, was ich aber eher Juliette schreiben würde..
Brianna: nicht meins; ich weiß ja nicht..für mich sind Brians/Briannas genauso wie Harriets älteren Semesters, so wie Brigitte, Beate, Bernhard in Dland. Alt, aber noch nicht bereit für eine Wiederaufnahme ;-)#schein Idee: Marianna, Avianna, Lilianna, Julianna? Abgesehen davon finde ich Brianna und Be.nnett zu ähnlich...
Erin #pro
Philippa #pro und passt für mich am besten zu den Brüdern
Meghan/Megan: #zitter wie wäre Margret/Margaret als andere Form?

Ich würde nach einem Namen suchen, der zwar einen Doppelbuchstaben (wie das nn bei B. und das ll bei E.) , aber weder t noch tt am Ende hat. Daher finde ich Philippa passend.

Weitere Ideen dazu:
Be.nnett, El.liot & Rebecca/Rebekka
Be.nnett, El.liot & Cassandra
Be.nnett, El.liot & Alyssa, Alessia
Be.nnett, El.liot & Vanessa
Be.nnett, El.liot & Melissa
Be.nnett, El.liot & Clarissa
Be.nnett, El.liot & Tessa
Be.nnett, El.liot & Jessica
Be.nnett, El.liot & Oona

11

Danke für deine Ideen.
Interessant, wie viele Leute Brianna altmodisch finden. Margret finde ich altmodisch:-p
Julietta ist mir zu italienisch und bei Juliette befürchte ich, dass der Name französisch gesprochen wird.
Bei deinen Vorschlägen sind viele dabei, die sicher auch deutsch ausgesprochen werden. Clarissa mag mein Mann nicht, dafür mag ich Melissa nicht. Tessa haben wir schon in der Familie, das wäre sonst eine tolle Idee.

12

Ich finde Margret auch altmodisch, aber ich dachte mir angesichts der anderen Namen, dass das euer Ding sein könnte ;-)

9

Meine Top 3 aus eurer Auswahl:

Philippa
Violet
Juliet