Es wird ein MĂ€dchen 😊

Hallo ihr lieben,

Ihr habt immer so tolle Ideen,deswegen schreibe ich.
Ich bin in der 23 ssw und wir erwarten ein MĂ€dchen đŸ„°

Klar wir haben noch Zeit, aber so richtig gefĂ€llt mir gar kein Name, bzw den Namen den ich fĂŒr ein MĂ€dchen gehabt hĂ€tte,hat jetzt eine Bekannte zufĂ€lligerweise genommen.😔

Zudem kommt noch, das mein Mann alle Namen die ich bis vorgestellt hatte, abgelehnt hat .

Die kleine Maus hat einen Bruder der Quentin Elias heißt. Dazu sollte der Name dann passen.

Mein Favorit ist Mayleen, aber der wurde abgelehnt.

Ich wĂ€re echt dankbar fĂŒr eure Hilfe.

Lg und einen schönen ersten Advent.

Ps: sorry fĂŒr die Fehler,schreibe mit Handy

1

Habt ihr mit der bekannten sehr viel zu tun? Wenn der Name jetzt nicht super außergewöhnlich ist, wĂŒrde ich mich davon nicht abbringen lassen, wenn es DER Name ist. Zum Beispiel hĂ€tte ich mir Ella gut vorstellen können, die 1 jĂ€hrige Tochter von Freunden heißt aber auch so. Wir hĂ€tten vorher offen mit ihnen darĂŒber gesprochen, ob das fĂŒr sie okay wĂ€re, aber da der Name momentan eh so beliebt ist, finde ich persönlich das nicht so tragisch.

4

Naja das nicht, die haben sich hier aber alle etwas komisch, wenn man den gleichen Namen nimmt. Bzw ist er ja auch ehr selten

2

Huhu
Bei Mayleen stört mich das y sehr. Das macht den Namen unseriös. Es gibt aber viele Ă€hnliche Namen, die bodenstĂ€ndiger sind und die ich in eine andere Schicht einordnen wĂŒrde:

Marlene
Malin
Marlies
Merle
Magdalena
Marje

Ansonsten:

Carolin
Christin
Annelie
Fenna
Liesbeth
Neele
Paula
Elisa
Monja
Mirja

5

Danke fĂŒr deine mphe.
Fand diese Schreibweise am schönste,deswegen.
Aber war ja nur ein Beispiel, was mir gefallen wĂŒrde. Mein Mann findet den eh nicht schön :-(

3

Klassischerweise wird der Name „Mailin“ geschrieben. Kommt das vielleicht besser an?

6

Ja so hatte ich ihn auch als erstes gefunden, aber fand die andere Schreibweise schöner. Aber der wird es ha dh nicht :-(

7

Wenn es nur eine Bekannte ist, wĂŒrde ich den Namen trotzdem nehmen.
Bei der besten Freundin oder der Schwester nicht, aber wer weiß, wie lange man wirklich noch Kontakt hat und wie oft man sich mit Kindern begegnet.
Eine Freundin meiner Mutter hat ihren Sohn auch genannt, wie mein Bruder heißt. Eine zeitlang haben wir uns hĂ€ufiger getroffen, aber es war trotzdem nicht seltsam.

8

Quentin Elias und...

Pauline Mavie

Elise - gesprochen Eließ (ZN Mailin - vielleicht kannst du den Name als Zweitname durchsetzen)

Elin Carlotta

Malou Charlotte

Marla Christin

Josephine Liv