Kosename Vivi bei Victoria???

Wie findet ihr die Abkürzung?
Zu abgeleitet oder klingt es für euch normal?
Lg 😊👋🏻

1

Wüsste nicht wie man von Victoria auf Vivi kommen könnte, für mich ist eine Vivi ganz klar eine Vivien.

2

Dachte ich auch früher, hab es auf der Seite baby-vornamen unter Spitznamen bei Victoria gesehen und finde den Spitznamen voll süß. Jetzt wollte ich mal schauen, ob es nur für mich so ist oder sehen die anderen es auch so....

3

Letztendlich könnt ihr ein beliebigen Kosenamen wählen 🤷🏻‍♀️ Der müsste ja noch nicht mal zum Namen passen.
In der Schule wird es dann wohl dennoch eine Vicky werden.
Würde mich aber nicht stören. Mir gefällt Victoria.

20

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kenne es aus der eigener Schulzeit anders und mit meinen Kind genauso. Weder mein Kind noch ein klassenkamerad (unterschiedliche Vornamen die hier eingebürgerte Spitznamen haben) werden mit den eingebürgerten Vornamen genannt.

Es kommt sehr auf dem Kind drauf an und was es mag. Bei mir in der Arbeit gibt es übrigens eine Victoria, die beim ersten Vicky gesagt hat, sie mag es nicht, Vicky genannt zu werden. Dann war’s es damit Schluss. Dafür wird Caro zB nur Caro genannt in der Abteilung. Jeder wie er mag bzw nicht wehrt.

21

Ja, durchaus. Ich denke aber, dass das Alter da eine gewisse Rolle spielt.
Auf der Arbeit klappt das bestimmt aber in einer 5. Klasse vielleicht weniger.

4

Also ich persönlich würde bei Vivi auch auf Vivien schließen und nicht auf Viktoria.

Ich finde ja Tori als Abkürzung für Viktoria total niedlich.
Viki ist auch nicht so meins.

5

Es geht sicherlich. Würde dabei aber nicht zuerst auf Victoria kommen.
Ich kenne aber auch eine Miriam, die sich Mimi und nicht Miri nennt. Also bei Spitz-, und Kosenamen ist alles möglich.

6

Aus der Phase der Silbenverdoppelung bei Kleinkindern bleibt so mancher Spitzname hängen. Ich kenne z.B. Jojo, Nana und Bibi...
Daher finde ich es überhaupt nicht abwegig, auch wenn die meisten Vivis wohl eher eine Vivien sind. Wenn der Spitzname von vornherein auch von den Eltern forciert wird, hat sie gute Chancen nicht zu einer Vicky zu werden.

7

Finde ich total in Ordnung. Hatte ich auch mal kurz versucht, aber war immer eher eine Vicky, Vic oder halt Victoria.
Wenn man es als Eltern von Beginn an sagt, wird auch das durchsetzen. Ist bei meiner Cousine so. Ihre Tochter heißt Eloïse, aber sie sagen von Anfang an Lola.
Meine Eltern wollten nie einen Spitznamen und dann suchen sich die Leute halt was aus, weil die Tendenz immer zu sein scheint, dass man einen Spitznamen machen möchte.🤷‍♀️

8

Vivi kenne ich als Kosefom von Victoria.
Auch zu Vivien, Vivian, Vivienne.

Die Koseform passt zu allen.

9

Ich finde das ganz gut, schöner als Vicky. Als Kosename kann man wirklich alles wählen...muss nicht mal was mit dem Namen zu tun haben. Es ist auch nicht so unüblich die ersten beiden Buchstaben als Kosename zu verwenden...kenne ich oft, z.B. Riri, Lulu, Lili, Jojo, Sasa...

10

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich würde gerne mit Vivi probieren, aber ich denke zumindest bei Familie und Verwandten wird es Vicki, weil die nur den Spitznamen für Victoria kennen.....da wird es wahrscheinlich schwierig von etwas anderen zu überzeugen 🤷🏻‍♀️

19

Ich habe bei eigenen Kind eine andere Erfahrung gemacht. Keiner nennt ihn mit den üblichen Spitzname. Er mag es auch nicht und als der Vereinstrainer mal es versucht hat, hat Kind zurechtgewiesen.

Ich kenne genug Personen, bei denen das so ist. Also würde da nichts voreilig glauben oder von Anfang an dann erwähnen, welche der Spitzname ist und gut ist.