Namenswahl..

In 3 Wochen ist der Entbindungstermin und wir haben noch keinen Namen 😰😰😰
Klar, es gibt einen Haufen schöner Namen, aber wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner!
Hat jemand auch so ein Problem?
Wir bekommen übrigens unser drittes Mädchen und haben viele Nichten und Mädchen im Freundeskreis, da wird es wirklich eng.
Also, legt los. Mädchenname mit 4-5 Buchstaben.. 🤩

1

Pia
Nora
Klara
Lara
Bea
Thea
Dora
Emma
Ruth

Glg

6

Mein Mann mag die Namen mit R nicht, egal ob mitten drin oder am Anfang..
Einen Theo und eine Emma haben wir schon im engsten Familienkreis 😪

8

Oje...
Emilia
Ella
Elke
Anja
Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein.

weitere Kommentare laden
2

Manja, Alma, Nora, Anna, Romy, Lene, Lotte, Lotta, Ella, Fanny, Wanda, Irene, Madita, Minna

5

Leider nix dabei, was mich anspricht 😪

26

Sophie

3

Wir haben uns auch beim Mädchen sehr schwer getan und bekommen nun eine Merle. Ich hätte noch Sanna und Jella, das wollte mein Mann leider nicht.

4

Ich hab mich auf eine kleine Jara gefreut, aber mein Mann kann sich absolut nicht damit anfreunden. Er hätte gerne eine Lina, den mag ich wiederum nicht 😬
Merle, Sanna neee. Eine Ella haben wir schon, also Jella auch nicht

10

Wie wäre es mit
Juna
Luna
Lilia
Ava
Ada
Ida
Mila
Paula
Mona
Lene
Nele
Malou
?

weitere Kommentare laden
7

Klar gibt es viele Namen und auch viele schöne, aber vielleicht gibt es ja auch einen Namen mit Bedeutung für euch?

Wir haben zB in der Familie die Tradition Jungen eine Version von Johannes zu geben. Also haben wir uns die Varianten von Johannes angeguckt und zack was gefunden, was uns gefiel. Jetzt "ehren" wir quasi seinen Uropa, aber er hat seinen eigenen Vornamen.

Gibt's bei euch in der Familie vielleicht jemanden (Oma, Opa, Tante,...)? Dann guckt doch in die Richtung mal ein bisschen rum...Man muss das ja nicht an die große Glocke hängen in der Familie....

11

Wie wäre es mit:
Mayla/Maila
Mina
Gina
Lisa
Lene
Jonna
Hanna

13

Ohje, dachte bei uns ist es schon schwierig :)
Was mir spontan einfällt :

Lene
Jade
Ilvie
Jana
Ida
Tessa
Tilda
Svea
Celin
Eva
Quinn
Alma
Selma
Anni/Anne

14

Finja
Lina
Lena
Svenja (etwas länger)
Svea
Lenia
Hanna
Henna
Naomi
Tilda
Lilli
Sandy
Luise
Luisa
Anna
Anne
Anke
Elke
Julia
Jule
Jenny
Lisa
Tina
Tanja
Lucy
Luzie
Leni
Lotta
Lynn
Sonja
Mona

Da doppelt sich jetzt bestimmt was. Aber hab jetzt mal den Namen unserer Tochter bzw unsere Favoriten aufgeschrieben und dazu noch ein paar Namen die mir passend noch eingefallen sind.
Viel Erfolg bei der Namensfindung ✊ und vielleicht geht es ja dann ganz schnell wenn die kleine Maus da ist 😉

15

Anna
Luise/a
Elisa
Franka
Maria
Julia
Jane
Jule
Karla
Clara
Lara
Elena/Alena
Laura
Linda
Alina
Nele
Merle
Sara
Emily
Juna
Luna
Mara
Tara
Cara
Lina
Lisa
Bruna
Birte
Dana
Dina
Dora
Kira
Kiara
Delia
Celia
Edda
Elin
Ester
Eva
Rieke
Frida
Ilona
Inga
Insa
Jill
Judit(h)
Katja
Leona
Lilja
Mona
Nora
Paula
Rita
Rith
Ronja
Sonja
Sina
Stina
Svea
Tabea
Tessa
vera
Ada
Ava
Adele
Anais
Clea/Cleo
Darja
Eloa
Elea
Ilka
Juno
Junia
Jente
Lilit(h)
Merit/Marit
Lukia/Lucia
Lucy
Manoé
Narea
Nikia
Rahel
Sanna
Selma
Senta
Simea
Talea
Tamea
Tamia
Telma
Tonja
Venla
Viona (V wie Vase)
Fiona
Wanda
Wilma
Zilla
Jiska
Priska
Ylja
Ylva
Fides
Ayla
Adea
Wenke
Alva
Alma
Alba
Anja
Anika/Annika
Femke
Fenja
Gesche
Greta
Janna
Lenja
Lotte/a
Tilda
Mina
Runa
Wibke/Wiebke
Agnes
Erika
Edith
Grit
Käthe
Magda
Marta
Resa
Jael
Sarai
Anita
Nika

16

Ich hab auch meine kleine Liste mit Lieblingsnamen :-) die mit 4-5 Buchstaben sind folgende:

Lilly - Maya - Lynn - Marla - Juna - Jill - Nele