Assoziationen zu..

Wie im Eingang schon steht würde ich gerne wissen, was ihr mit folgenden Namen assoziiert :)
•Louis
•Samuel
•Michel
•Piet
Vielleicht wollt ihr auch noch abstimmen, welcher euch am meisten zusagt.
Der Nachname ähnelt dem Spitznamen H.ajo.

Liebe Grüße ✨

Was würdet ihr vergeben?

Anmelden und Abstimmen
1

Louis und Samuel: Klassisch, schön, stark und einfach. Meine Favoriten.

Michel - mh... ist für mich der Spitzname zu Michael, klingt eher einfältig und ich denke an Michel aus Löneberga.

Piet ist garnicht mein Fall. Assoziationen als erstes Piep und als zweites fällt mir ein Lied aus Jugendgruppen Zeiten ein wo es um einen Piet ging der gehängt wurde *grusel*

2

Vielen lieben Dank😊
Genau die gleichen Assoziationen hatte ich auch. Bzw ist Piet bei uns die Abkürzung für Peter.
Mein Freund und ich werden uns nur einfach nicht einig 😂

3

Samuel ist toll.

Louis: Soll Loui ausgesprochen werden? Dann super.
Soll Luis gesprochen werden, dann Schreibweise Luis.

Michel ist eigentlich nett, aber regional ein Schimpfwort, das sowas wie Dorftrottel bedeutet.
Michel aus Lönneberga mag ich :-) , eigentlich meint er es ja gut.

Michael finde ich super.

Piet ist super. Wobei ich da in Richtung Norden denken würde. Im Süden sehr selten. Aber durchaus als Name erkennbar und nicht zu exotisch.

5

Vielen Dank!:)

Stimmt daran, dass man Michel ja auch als „Schimpfwort“ benutzt, hab ich noch gar nicht gedacht🙈

4

samuel gefällt mir nicht, empfinde ihn als etwas brav und kenne eher "spezielle" samuels. aber an sich ist der name völlig in ordnung.

michel finde ich gut, kenne nur einen erwachsenen.

louis ist in ordnung, nur nicht so meins.

piet ist gar nicht meins.

ok, das waren jetzt eher meinungen als assoziationen 😅

6

Ich danke dir!:)

7

Hallo

Meine Stimme geht an Samuel. Ich finde es von Klang her schön, klassisch, bekannt aber nicht als zu oft.
Louis wäre bei mir an zweiter Stelle. Ist in Moment ziemlich trend. Wenn es Euch nicht stört, dann auf jeden Fall kann man da nichts falsch machen.
Michel und Piet ist nicht so meins. Ich finde Michael und Peter besser. Piet ist für mich eine Abkürzung

8

Hallo:)
Vielen lieben Dank!
Bei uns ist Louis tatsächlich eher sehr selten vertreten in der Umgebung- was mich auch verwundert hat. Wir haben allein im Bekanntenkreis aber dieses Jahr 5-6 Henrys & Matteos bekommen.
Die schießen hier wie Pilze aus dem Boden 😁