Geschwistername (w) zu Sunniva

Unsere große heißt Sunniva. Wir wollen auch dem zweitem Mädchen einen skandinavischen Namen geben. Wir tun uns dieses Mal echt schwer mit der Entscheidung - vielleicht werden wir ja hier fündig bzw uns einig wie die kleine Schwester heißen soll.

1

Vielleicht Sinikka?

10

Kannte ich noch nicht, finnische Namen haben wir noch nicht in Betracht gezogen. Ist mir aber doch zu ähnlich zum Geschwisternamen.

2

Ich mag Skrollan sehr gerne.
Oder Malin.

3

Sunniva kommt aber aus dem Alt Englischen.

8

Weiß ich. Aber die Aussprache und Schreibung ist Norwegisch. Auf Altenglisch hieße es nämlich Sungifu.

9
Thumbnail

Hier die genaue Bedeutung

weiteren Kommentar laden
4

Sunniva - toller Name #pro:-)

Vielleicht (nicht nur skandinavisch):
Sunniva & Talesia
Sunniva & Ellinor
Sunniva & Lilja/Lilia
Sunniva & Linnea
Sunniva & Lovisa
Sunniva & Maiara
Sunniva & Cosima
Sunniva & Gwendolin
Sunniva & Eliane
Sunniva & Arianna
Sunniva & Vivika
Sunniva & Tabitha
Sunniva & Ildiko

5

Hallo
Ich finde den Namen Björk toll!

LG 🍀

6

Ava
Bo
Liv
Jelle
Smilla
Skadi
Siiri
Malin(Moolin gesprochen)
Skrøllan(wie schon vorgeschlagen)😍


Viel Erfolg

7

Ylvie und Elin sind mir noch eingefallen

12

Finde Sunniva total schoen :) Dazu wuerde mir wieder ein eher klassischer skandinavischer Name gefallen, z.B:

Sunniva & Linnea
Sunniva & Ellinor
Sunniva & Alma
Sunniva & Ylva
Sunniva & Eira
Sunniva & Malin
Sunniva & Amalie

Alles Namen, die in den norwegischen/daenischen/schwedischen Top 100 auftauchen, in Deutschland aber definitiv seltener sind.

13

Ellinor wurde schon genannt, finde ich toll und dank der skandinavischen Schreibvariante sehr passend.

Sonst:
Aila
Pernilla
Smilla
Lykke
Majbrit
Hillevi
Ingrid
Signe
Svea
Hjördis/Jördis
Viveka
Yrla
Blomma
Synnøve
Agneta
Freya
Alva
Solveig
Silja

14

Danke, da sind auch einige tolle dabei. Synnøve ist aber nur ne Variante (glaube schwedisch) von Sunniva- das wäre dann doch zuuuu ähnlich ;-) Lykke gefällt mir schon länger, Hillevi auch.