Zweitname zu Janni gesucht

Hallo ihr Lieben, wir suchen zu Janni einen Zweitnamen. Habt Ihr Ideen?

1

Ist das ein Mädchen oder Jungenname?

4

Janni ist ein Jungenname.

2

Also lt. google ist Jani ein Jungenname. Und Janni? Den Namen könnte ich gar nicht finden. Bevor du nach einem Zweitname suchst würde ich mal fragen ob es den Namen überhaupt gibt.

5

Janni ist ein Jungenname. Er bekommt besonders häufig in Griechenland vor.

6

Okai, ich würde euch einen starken, aber modernen Zweitname empfehlen. Janni (gesprochen wie geschrieben?) klinkt sehr weich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde Janna für ein Mädchen und Janne für einen Jungen nehmen. Das i hinten macht für mich den Namen sehr kindlich

Dazu könnte ich mir die vorstellen:

Janna Florentine
Janna Pauline
Janna Isabel
Janna Elisabeth

Janne Christopher
Janne Valentin
Janne Maximilian
Janne Sebastian

18

Hm, es wird ein Junge was sie jetzt mit einem Mädelsnamen soll :-)

19

Überlesen. Ganz klar.

Janni war für mich nicht eindeutig und eher weiblich.

7

Janni Gregor
Janni Alexander
Janni Nicolas

9

Wollt ihr denn einen klassischen oder einen außergewöhnlichen Zweitnamen? Ich finde es schön, wenn der Zweitname eine Bedeutung hat, also zum Beispiel von der Oma.

Janni Evangeline
Janni Katharina
Janni Dorothea
Janni Carlotta
Janni Tifaret
Janni Luisa
Janni Davina
Janni Theophania

11

Upps, jetzt habe ich erst gelesen, dass es ein Jungenname ist. Da wäre ich nicht draufgekommen. Ich kenne ihn nur als Mädchenname.

Janni Theophil
Janni Matthias
Janni Korbinian
Janni Alexandros
Janni Antonius
Janni Basilius
Janni Balthasar
Janni Kajetan

14

Danke Dir für deine Auswahl. Janni ist mal was anderes. Und da wir alle mit J anfangen gibt es bei den Jungs für uns nicht so die Auswahl die uns gefällt.

weitere Kommentare laden
10

Bevor man über den Zweitnamen redet, würde ich mir nochmal ganz genau überlegen, ob es wirklich Janni sein muss. Ich finde den Namen aus mehreren Gründen überhaupt nicht gut. Erstmal ist das Geschlecht absolut uneindeutig, jeder wird damit Probleme haben und das kann richtig nerven. Zweitens wirkt der Name eindeutig wie ein Spitzname, also eine Verniedlichung von Johannes, Johanna, Jannik, Jan, Juliana...wenn man den Namen hört oder liest, dann würde man niemals denken, dass das der echte Name ist. Das kann wirklich zu ernsten Probleme führen, als Erwachsener kommt das extrem unseriös rüber, man wird womöglich nicht ernst genommen.

Für einen Jungen würde ich Janne oder Jannis nehmen. Damit würdet ihr eurem Kind wirklich so einiges ersparen.

13

Ja wir sind uns sicher mit dem Namen. Daher wird es auch einen eindeutigen Zweitnamen geben.

12

Hallo
Ich kenne eine erwachsen Janni, um die 40.
Der Name passt einfach weil man ihn nunmal nicht anders kennt. Daher würde ich immer auf Junge tippen.

Würde dennoch auch einen klaren Zweitnamen wählen wenn ihr unbedingt einen möchtet.

Gregor wurde vorgeschlagen, finde ich super 👍🏻
Ansonsten vielleicht
Christopher
Alexander
Konstantin


LG 🍀

16

Janni Gregor find ich auch sehr passend 👍

Vielleicht noch
Janni Frederik
Janni Phillip
Janni Leopold ?

15

Ich kenne tatsaechlich einen Griechen, der so heisst, der wird aber Yianni geschrieben. Das mit J zu schreiben ist dann eher eingedeutscht oder? Moechtet ihr denn trotzdem einen griechischen Zweitnamen oder ist es nur Zufall?

Da Janni ja eher unisex und sehr weich/kindlich ist, wuerde ich einen eher "staerkeren" ZN waehlen. Z.B:

Janni Leonard
Janni Benedict
Janni Constantin
Janni Vincent

Wenn es griechisch Bezug haben soll vielleicht:

Janni Alexander
Janni Elias
Janni Leonidas
Janni Nicolas

17

Ja das ist eingedeutscht.
Auf jeden Fall brauchen wir einen starken Zweitnamen der aber auch nicht so lang ist da unser Nachname schon 9 Buchstaben hat. Es darf gerne ein deutscher Zweitnamen sein.

20

Hallo

meine Ideen

Janni Emil
Janni Thilo
Janni Götz
Janni Felix
Janni Arvid
Janni Falk
Janni Arik
Janni Lukas
Janni Arnd / Arndt
Janni Axel
Janni Carl
Janni Claas
Janni Paul
Janni Raik
Janni Erik
Janni Silas
Janni Hugo
Janni Timon
Janni Vitus
Janni Kilian
Janni Tobias
Janni Elias
Janni Ruben
Janni Xaver
Janni Aaron
Janni Gideon
Janni Linus


LG

weitere Kommentare laden