Mädchenname - ich kann mich nicht entscheiden. Ideen ?

Jedesmal wenn ich an das Thema Name denke, bekomme ich schlechte Laune, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann - ich bin erst in der SSW 23 - aber ich würde so gerne Mini-Me mit Namen ansprechen - ihr wisst sicherlich was ich meine.
Uns gefallen ehr kurze Namen, gerne klassisch, auch nichts außergewönliches wo man jedes mal erklären muss #schein
Mein Mann findet Lilly und Frida super - seine Favoriten.
Ich finde beide Namen auch ganz gut - aber eben nur so: Jo ok.
ICH BIN SO UNSICHER UND KANN EINFACH KEINE ENTSCHEIDUNG FÄLLEN ! #schrei
Habt ihr noch schöne Namen parat ? #winke

1

Lilly ist für mich kein klassischer Name und geht für mich in die Richtung Spitzname. Wenn er deinem Mann gefällt, ok.

Schöne, klassische Namen sind für mich:

Anna
Carla
Clara
Sarah
Hannah
Marie
Luise
Sophie/Sophia
Ida

Gibt es denn keinen Namen bisher, den du sehr gern magst? :-)

LG Feli mit Nicolas an der Hand und Malena im Bauch

2

Kurzes Brainstorming...

Hanna
Greta
Clara
Nele
Merle
(Ma)Tilda
Anna
Lotta
Linda
Emma
Lisa
Lina
Lara
Lena
Luisa
Karla

Frieda gefällt mir auch total. Lilly wäre mir etwas zu süß für eine erwachsene Frau 😊

3

Dazu fallen mir noch spontan ein :

Anna oder
Anne
Nelli
Lisa
Marie
Sofie
Sarah
Hanna

4

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Uns gefallen gerade Marit und Nora sehr gut. Schön finde ich auch Anna, Sarah, Malin, Ella, Jana und Leonie.

LG Lila 💜

5

Jule
Emma
Anna/Anne
Lene
Tessa
Tilda
Hannah
Lucy
Lisa
Romy

6

Ihr habt alle tolle Ideen...
aber die meisten Namen sind alle schon "vergeben" die ich ganz schön finde.

Bei Lilly ist auch mein Problem, Baby Lilly ja, aber 45 Jährige Lilly ???

Mein Mann sagt immer: bei How I met your Mother ist Lilly doch auch schon älter :-D

Mir persönlich gefällt Mia sehr gut.
So heisst das Kind einer ehemaligen Arbeitskollegin (wir sehen uns aber nur noch 1-2 x im Jahr...)
Aber Mia ist gerade so ein Trendname...

7

Wäre dann vielleicht Mila eine Option?
So heißt meine Nichte. Da war auch ursprünglich Mia im Gespräch.

8

MIila - sehr schön aber: so heisst die Tochter meiner Besten Freundin und auch künftige Patentante.
Ich finde auch Hanna schön, so heisst meine Schwägerin, andere künftige Patentante.
ET ist auch Hannas Geburtstag. Also meine Schwägerin an Ihrem Geburtstag eine Nichte, Patenkind und dann auch noch ihr Name - NEEEE ;-)

weitere Kommentare laden
11

Ich finde Tilda, Rosa, Emmi, Emma oder Lotta toll 😀

13

Ich mag den Namen Lilly 🥰
Mach dir keine Probleme, als Erwachsene ist Lilly auch kein Problem.
Außerdem trifft sie wenn sie alt ist auf Gretas, Emils, Levi’s, Henris, Friedas usw und wird nicht groß auffallen.
Wir werden schon einen Namen für euch finden.
Ich mag auch die Namen die du magst, aber auch die von deinem Mann ☺️
Ich mach dir mal ein paar Vorschläge, evtl ist was dabei für dich.

Ellie
Anni
Mathilda
Luna
Ella
Luisa
Emmi/Emma
Juli
Marlene
Lotta
Jule
Rosa / Rosalie
Ennie
Lilia
Helena


Alles Gute
Lilly 💖

14

Ich glaube wir haben einen. Das war jetzt einfach gerade ziemlich verrückt.
Ich habe einfach pauschal noch mal per Whatsapp Namen in die Runde geworfen wie:
Sophia.
Mein Mann: Ne und schrieb: Nele.
Ich: Ne.
Das ging so 4-5 Namen so :-D
Dann beide:
Emilia.

OKAY....
(Ich mag ja Lia auch total gerne - aber irgendwie, kam da noch nicht das richtige Gefühl über)

Wenn es jetzt eine Emilia wird, könnte man ja auch mit Lia abkürzen, kosen wie auch immer.
Bin gerade selber perplex, aber das ist der erste Namen den wir beide toll finden, aktuell niemanden kennen der so heisst oder deren Kind so heisst, er passt zu unseren Namen und auch zum Nachnamen.
Für ein ein Baby schön, Kind aber auch eine 40 Jährige kann ich mir mit Emilia vorstellen.

WOW...
Ich bin selber gerade etwas perplex :-D

16

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur spontanen Entscheidung! 😃

Ich versteh dich gut, bin ca. gleich weit wie du und 100% fix ist es bei uns auch noch nicht... aber wir reden den Bauchzwerg seit ein paar Wochen schon mit einem bestimmten Namen an, und jedes Mal wenn mein Mann den dann doch wieder in Frage stellt, denke ich mir: neiiin, ich brauche endlich eine endgültige Entscheidung! 😂

17

:-D ja ich bin gespannt ob es dabei bleibt...:-D

Wir sehen es dann bald ^^

weitere Kommentare laden