Welcher Mädchenname zu Clemens

So, da wir uns überraschen lassen, brauchen wir zu Clemens auch einen Mädchennamen :) mit M ;)

Unsere engere Wahl...

Was gefällt euch besser zu Clemens

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Marlena gestimmt, fände Marlene aber noch passender

2

Marlene gefällt uns auch, kommt jedoch in der Familie bei uns schon vor und das würde ich nicht wollen.. da ist Marlena immerhin nicht ganz gleich 🙈

3

Hallo,

habe für Marlena gestimmt, weil er mir einfach am besten gefällt. Finde er passt auch gut zu Clemens.
Auch hübsch finde ich Marilena und Magdalena. Die anderen Namen sind mir zu modern bzw. zu angesagt momentan und gefallen mir deshalb zu Clemens nicht so sehr. Mara finde ich zwar schön und passend, aber in meiner unmittelbaren Nachbarschaft heißen gleich zwei kleine Mädchen so - denke deshalb das der Name zu häufig werden könnte. Falls euch das nicht stört, dann ist Mara auch eine gute Wahl. Ihr habt auf jeden Fall schöne Namen auf der Liste.
LG

4

Dankeschön :)

Es ist wirklich nicht einfach. Im Endeffekt müssen wir es eh selbst entscheiden aber ein paar andere Meinungen anhören, finde ich ganz gut :)

5

Kenne Geschwister namens C.lemens & M.eret - find ich hübsch zusammen.. Oder zb auch Marit..

Marlena mag ich aus der Liste am liebsten.

Alternativ zu Mara/Mira schlage ich mal noch Marla, Marie und Miriam vor..

6

Dankeschön :)
Marit/Merit ist jetzt nicht mein Geschmack...
Marie gefällt uns total gut, fällt jedoch weg da der Name im Freundeskreis vorkommt und das möchte ich nicht.. Miriam war auch in der engeren Wahl, aber ich hatte eine Kollegin die mir sowas von unsympathisch war und ich würde den Namen anfangs bestimmt immer mit ihr verbinden 🙈

Danke, Marla kenne ich nicht, ist eigentlich auch ganz schön:)

7

Mona und Marlena finde ich super. Marlene fände ich noch besser, aber ich wenn der nicht geht dann einer der beiden oben. Alternativ fiele mir mit M noch Mieke ein, fände ich auch hübsch.

8

Ja Marlene kommt in der Verwandtschaft vor und fällt eher weg, kamen deshalb auf Marlena..
Mona kommt zwar auch vor aber im weiteren Kreise und die sehe ich nie..

Mieke efällt uns nicht so..

Danke für deine Antwort:)

9

Also mir gefällt Magdalena mit Abstand am besten. Das ist klassisch und geht immer. Marlena, Milena und Marilena sind halt einfach eine dieser gefühlt 100 Varianten von M mit Lena als Endung. Madgalena gehört da meiner Meinung nach einfach nicht dazu.

Mona finde ich nicht schön vom Klang her und für mich ist es eine Abkürzung von Ramona.

Mira finde ich irgendwie sehr hart und klanglich unschön. Außerdem kommt der Name halt auch öfter als Endung von anderen Vornamen vor, wie z.B. Samira.

Mara gefällt mir persönlich sehr gut, aber auch da ist das im Prinzip auch nur ein Baukastenname: Lara, Tara, Mara, Sara, Fara, Cara, Jara...

10

Magdalena wäre mein Favorit von eurer Auswahl dicht gefolgt von Marlena.

Madita, Maxima, Madeleine und Matilda heißen Cousinen von mir. Finde ich auch sehr schön.

11

Ich finde Marilena ganz toll, gefolgt von Magdalena und Marlena, auch zum Bruder.

12

Mir würde Maleen (ja genauso geschrieben!)
Finde ich persönlich schöner als Milena oder
Marilena.

13

Maleen ist auch schön, ja.. aber passt finde ich nicht soo zu Clemens 🤷‍♀️

14

Milena fällt jetzt eh ganz weg 😂🙈

15

Ich habe für Marilena gestimmt, mag Mona aber auch sehr gerne. Wie findest du sonst Mareike?

16

Danke :)

Ist leider auch gar nicht unser Geschmack 🙈