Nora oder Anna für 2.Tochter

Hallo ihr Lieben, eigentlich stand Anna fest. Nun liebäugele ich seit kurzem mit Nora. Mein Sohn und mein Mann sind für Anna. Die große Schwester (3j.) heißt Nina. Was meint ihr.. klingt Anna doch besser?

Welcher Name gefällt euch mehr?

1

Nora ist auch ein Favorit von mir. Allerdings finde ich, dass er zu Nina nicht passt.
Rein vom Schriftbild schon sehr ähnlich.

2

Weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist Anna seit etlichen Jahren sooo inflationär, dass ich mir bei jeder neuen denke "Nicht schon wieder... fällt den Leuten echt nix anderes ein?". Man kann auch "zeitlose" Klassiker überstrapazieren.

Nora ist dagegen echt erfrischend. Klanglich auch nicht näher an Nina als Anna.

3

Ich habe für Anna gestimmt, weil es meiner Meinung nach besser zu Nina passt.
Nora ist aber auch ein sehr schöner Name :)

4

Nora gefällt mir fast so gut wie Anna, normalerweise fiele mir die Wahl schwer.
Aber zu Nina finde ich etwas Nora *zu* passend.
Anna finde ich einfach toll. Immer.

5

Hallo :)
Ich mag Anna ohnehin lieber als Nora, aber zu Nina finde ich Nora auch nicht sehr passend. Es wäre mir einfach zu ähnlich.

LG

6

Ich finde beide Namen zu Nina nicht optimal. Aber Nora & Nina hört sich noch einen Tick mehr nach Hanni & Nanni für mich an. Daher bei der Auswahl eher Anna.
Ich werfe mal als Alternative noch Anne in den Raum.

7

Ich finde Nora super schön, gerade auch zu Nina. Anna ist für mich ein Name, gegen den man kaum etwas haben kann, empfinde ihn aber dementsprechend als sehr langweilig. Nora wirkt so voller Energie, finde ich wunderbar #verliebt

8

Ich kann nicht abstimmen, weil ich mal vor genau derselben Frage stand. Ich wollte eine Nora, aber da das nicht zum Nachnamen passte, wurde es Anna... Eine Nina haben wir hier auch, ich finde, dazu passen beide. Auf jeden Fall macht ihr nichts falsch mit der Auswahl...