Bent Marius - welcher Name wird der Rufname?

Hallo!

Unser Spross soll definitiv Bent Marius heißen - wir können uns aber nicht entscheiden, welcher der beiden Namen der Rufname sein soll....

Danke für eure Hilfe!

Welcher Name soll der Rufname sein - Bent Marius

1

Wenn die Reihenfolge feststeht, Bent! 😉 Sonst wäre es mir zu kompliziert.

Da ich Marius viel schöner finde und den auch als Rufnamen wählen würde, würde ich mich persönlich halt für Marius Bent entscheiden.

2

Ich würde Marius nehmen, weil ich die sicherlich vielen Nachfragen bei Bent nervig fände. Ich kenne z.B. nur einen "Bengt" und eine "Bente", was wiederum weiblich ist - könnte mir vorstellen, dass alles südlich von Hamburg ähnliche Probleme hat ;-)

5

Hier, südlich von Hamburg:

ich kenne nur den Namen Bent.

Bengt habe ich diese Woche hier bei urbia zum ersten mal gelesen. Dabei würde ich eher an was anderes denken, als einen Namen.

Bente eben zum ersten mal in deinem Beitrag #hicks

3

Hi,
die beiden Namen klingen schön zusammen, keine Frage, sind aber vom Stil her so unterschiedlich, dass das eine schwierige Frage ist, die letztendlich nur ihr selbst beantworten könnt.
Welcher passt denn besser zu euch?
Was sagt euer Umfeld, bzw. die Menschen, deren Geschmack euch liegt?

vlg tina

4

Der, der für euch vom Gefühl her am besten passt.

das könnt ihr auch im Kreißsaal entscheiden oder in den ersten Kennlernwochen. Das, was euch leichter fällt.

Umfeld beide Namen mitteilen. Die meisten passen sich dann an, wie ihr ihn ruft.