Das wird schwierig...

Unsre Tochter Noemi bekommt ein Grschwisterchen. Ihr Name stand damals schnell fest. Dieses mal ist es irgendwie schwieriger. Es gibt so viele Namen die uns beiden gefallen. Wir fangen alle mit N an, daher soll es wieder ein Name mit N sein. Ich weiß, total spießig, aber wir finden es gut.
Mein Favorit ist Nelia, aber den bekomme ich leider nicht durchgesetzt. Wie findet ihr die folgenden?

Anmelden und Abstimmen
1

Schade, Nelia war auch mein erster Gedanke #gruebel

Nola: ..trinkt Cola #schein
Nila: da mag ich Nina oder Mila lieber
Nora: ist ok, nur vielleicht etwas unscheinbar neben Noemi..#gruebel Idee: Nova? Oder zB Eleonora, was man mit Nora abkürzen könnte..
Nia: bissl beliebig neben Mia, Pia, Lia.. Wie wäre Niala?
Nela, Nelly: die ja, aber Nelia nicht? Mir fehlt da irgendwie was..#kratz Idee: Neele?
Neria: finde ich passend, aber halt nicht so schön wie Nelia..

Ideen: Nuala, Nimue (Nimué)

3

Nein leider mag meine Frau Nelia nicht. Warum auch immer. Echt schade. Der war auch damals neben noemi mein Favorit. Aber keine Chance 😓.

Nela gefällt ihr sogar sehr gut. Und es ist ja nur das i weniger 🤷‍♀️.

Gut getroffen, was du zu den einzelnen Namen geschrieben hast.
Nova könnte ich ihr noch vorschlagen. Find ich gut. Deine beiden letzten Ideen gefallen mir nicht ganz so. Aber danke dir

2

Da gehjt für mich irgendwie nur Nora, der Rest wirkt so neumodisch konstruiert.

Hier noch ein paar:
Nina,
Nele
Nathalie
Nadja
Nadra
Nena
Nicole
Nicola
Nicolette
Nike
Norma
Nova

5

Danke für deine Antwort.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir eigentlich nur Nova. Der kommt mal mit in die Auswahl.
Nicole und die abweichenden Varianten sind schön, aber gibt es zweimal im Freundeskreis. Der Name meiner Frau ist auch dabei. Und wie gesagt, der Rest gefällt mir nicht so gut. Aber danke dir

4

Für mich klingen viele davon sehr konstruiert. Noemi ist so ein kraftvoller, schöner Name, da würde ich nichts aus der Lalala-Ecke nehmen. Was mir noch einfällt:

- Natalia/e
- Noelle
- Navit
- Nieves
- Nike/a
- Nikita
- Natanja

6

Noelle....stimmt, den hab ich ganz vergessen. Den finde ich wunderschön. Aber ich glaub meine Frau fand den nicht so toll. Den muss ich ihr nochmal anpreisen. Du hast vollkommen recht was du sagst. Mir wäre ein kraftvollerer Name auch lieber zu noemi.
Am allerliebsten hätte meine Frau Nia. Finde ich gut, aber wie du schon sagst, so lalala neben noemi.

7

Mir gefällt am besten Neria. Der klingt wirklich schön und passend zu Noemi!

8

Bis auf Nila, Nia und Nela finde ich alle Namen zu ähnlich zu Noemi.
Die drei Namen gefallen mir aber alle nicht. Für mich klingen sie irgendwie zusammengewürfelt (das sage ausgerechnet ich🙈😅). Ich finde sie auch zu Noemi nicht so passend.

Schön fände ich stattdessen:
Nadine
Nathalie, Nathalia
Nadja
Nicola
Nika
Nerea, Narea
Nanette, Nanett
Nevia
Nefelia

Nefeli finde ich auch super, aber der ist auch zu ähnlich.

9

Ich habe für Nora gestimmt.

Durch den gleichen Anfang kann es beim rufen evtl. zu Verwechslungen kommen. Was aber kein K.O. Kriterium für mich wäre.

Noemi und Nuria würde mir persönlich sehr gefallen.

LG

10

Hi,

Noemi finde ich wunderschön! Von deiner Liste gefällt mir aber eigentlich nur Nora ganz gut. Nelia mag ich leider gar nicht und irgendwie finde ich den auch nicht so passend zu Noemi.
Machbar sind deine aber Vorschläge eigentlich alle.
Ich schlage dir trotzdem gern mal 💕 Nuria 💕 vor.
Viel Erfolg und Spaß noch beim Aussuchen.
LG

12

Ohja. Den wollte ich auch grade vorschlagen. Nuria fände ich auch super neben Noemi. Nova klingt auch gut. Nila finde ich ok. Neria geht auch noch ganz gut. Den Rest mag ich nicht so zu Noemi.

11

Neben Noemi find ich alle erstaunlich langweilig und farblos. Mir gefällt nur Nora, finde ich aber nicht passend zu Noemi.

Nadja oder Nina fände ich noch schön.

13

Nela gefällt mir von eurer Auswahl am besten. Mir ist in diesem Stil noch der Name Nerea eingefallen! Ich kenne eine Spanierin die so heißt! Vielleicht passt er ja?