Eure Kreativität ist gefragt:

Wenn wir noch ein 3. Wunder bekommen sollten... ;) dieses wieder ein Mädchen wird. Sollte der 2. NAMEN stumm auf jeden Fall Marianne sein.

ODER eine andere Variante von Marianne als Rufnamen.

Habt ihr Ideen?

5

Hallo!
Ich finde den Namen Marianna ja recht schön.
Varianten von Marianne sind ja schwierig, weil der Mame quasi aus 2 Namen besteht: Maria und Anne.

Varianten von Maria:
Marit
Mirja
Maja
Maike
Manja
Maria
Mascha
Marita
Marina


Varianten von Anne/Anna:
Anja
Aniko
Anneke
Annika
Anouk
Anni
Anke
Anka

Was dabei?
Grüße Jujo

6

Hab mich glaub unverständlich ausgedrückt.
Mein Anliegen ist, dass der Name Marianne in einer Art und Weise erkennbar bleinbt.

z.B Marisa Anne sowas in der Richtung

1

Marianna finde ich frischer als Marianne
Ansonsten einfach umdrehen? Annemarie?

2

Der Gedanke kam mir auch grade, bzw. die Kurzform davon: Amrei. Die find ich ganz lässig 😁

3

Hallo
Schwer, so ganz ohne die Richtung zu kennen.
Bunt gemischt:
Freda
Ria
Zora
Carlina
Calista
Majda
Alwara
Selma
Fenja
Levke
Timea
Liora
Kea
Elina
Alana
Hester
Liris
Amilia

LG

4

Andere Formen gibt es etliche, wobei ich persönlich das irgendwie witzlos finde, wen es eine Grund für genau diesen Namen gibt.
Janne finde ich nett (wobei das natürlich nicht unbedingt direkt von Marianne abgeleitet wird)

7

Mir gefällt Marianne super. Ich würde gar nichts ändern und ihn so vergeben. Ansonsten finde ich Amrei noch eine hübsche Idee.

8

Marianna find ich schön als Rufnamen #pro:-) Oder andersrum: Annamaria

Oder: Arianna, Ariane, Maira, Marla, Marlena/e, Marit..

9

Kämen auch Erst- UND Zweitname in Betracht, indem der Name sozusagen geteilt wird?
Ich denke da an sowas wie
Annika Marie
Anna Marieke
Maresa Anouk
Marit Annina
...

10

Marisa/Maresa Annelie
Ellis Marianne
Anne Marie
Maja Anouk
Annemie
Ellen Amrei
Annie Miriam

11

Ariane ist super toll :-)

12

Hallo

mir fällt noch ein

Marianka

oder die östereichische Koseform
Mariandl


LG

13

Ich weiß nicht, ob es eine Variante ist, aber moderner fände ich Mara, Maira, Maila, Maivi :)