UPDATE zu Meinung zum Namen FRITZ

Nach dem uns der Name wegen der Länge dann doch nicht mehr gefallen hat, fing die Suche von vorne an.

Entscheidung ist jetzt auf Jarik Murphy gefallen zu unserem ersten Sohn Oskar Henry.

Jetzt heißt es also noch ca. 9 Wochen warten bis der kleine Jarik bei uns ist.

3

Jarik gefällt mir!
Aber Murphy, wie Murphy‘s Law? Das ist schon eine ziemliche Vorlage zum Lästern...

1

Jarik gefällt mir gut. Murphy heissen 2 Hunde, die ich kenne, deswegen etwas komisch für mich.

2

Jarik! Toller Name 😍

4

Ganz ehrlich:

Der Name Oskar Henry ist toll uns auch sehr seriös. Der Name Jarik Murphy ist dagegen total ungewöhnlich und eher ein "Hochhausname"...

5

Ungewöhnlich == „Hochhausname“

Das Namen immer gleich in diese Schublade geschoben werden, nur weil man sie nicht mag oder kennt.

8

Das war ja gar nicht böse gemeint. Diese englischen J-Namen (z.B. Jayden, Justin, Jason) sind für mich - nach meiner Erfahrung - eben typische "Hochhausnamen". Ich finde, durch den Zweitnamen Murphy wird man schnell dazu verleitet, auch euren Erstnamen englisch auszusprechen (auch wenn das nicht gewollt ist). Daher würde ich persönlich Fritz definitiv bevorzugen. Ich schätze, dass euer Sohn mit dem Namen etwas leichter durchs Leben kommt - leider haben ja auch Personaler, Chefs und Lehrer oft die Angewohnheit in Schubladen zu denken. 😉

weiteren Kommentar laden
6

Ich find's richtig gut! :D

7

Fritz hätte mir zu Oskar besser gefallen.
Jarik ist ok.
Mit Murphy verbinde ich einen Nachnamen. Das wäre nicht meins.

9

Ist Murphy schon in Stein gemeißelt? Damit assoziiere ich Eddie Murphy, Murphys Gesetz, die Spider Murphy Gang... aber sicher keinen Vornamen. 🤔

Jarik finde ich in Ordnung. Hätte ich halt mit einem osteuropäischen Hintergrund verbunden (wie auch Tarek, Marek etc.), aber ist ganz hübsch. 👍

Mit Oskar Henry harmoniert Jarik Murphy halt überhaupt nicht, aber das muss ja nicht so wichtig sein... wenn man nur Oskar & Jarik betrachtet, geht es eigentlich.

11

Hallo
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr unter anderem einen englischsprachigen Hintergrund habt. Da finde ich Jarik nochmal ein Stück unglücklicher als Fritz #sorry Gerade neben dem gut bekannten und besser aussprechbaren Oskar.

LG