Zweitname zu Tim gesucht - Umfrage

Hallo zusammen,

wir bekommen im Juli einen Jungen und sind nun bei dem Namen "Tim". Ich war für "Luke", aber damit war mein Mann leider nicht einverstanden. Tim finde ich auch echt super! Aber ein bisschen zu gewöhnlich, da wir auch einen gewöhnlichen Nachnahmen mit E haben.

Nun suche ich nach einem Zweitnamen, der einerseits passt, aber auch nicht die Standard-Kombi für Tim ist. Also nicht Tim-Oliver oder Tim-Benjamin etc.

Würde mich freuen, wenn ihr abstimmt, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Malou mit Babyboy inside 15+4 #katze

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich fänd ja Tim Lukas schön stimmig; vielleicht auch eine Alternative zu Luke...

2

Lieben Dank für den Vorschlag. Finde ich nicht schlecht, nur haben wir in der engsten Verwandtschaft schon einen Lukas... Aber grundsätzlich wäre zweisilbig als Zweitnamen zu dem kurzen "Tim" schon schön.

3

Das ist doch beim Zweitnamen nicht so schlimm?
Meine Tochter trägt den Drittnamen meiner Cousine als Erstnamen. Stört niemanden.
Ihr würdet ja sowieso immer nur den Erstnamen rufen, oder?

Ich finde Tim Lukas nämlich auch sehr passend.

weitere Kommentare laden
10

Tim Alexander

11

Alexander ist auch schön - danke für den Vorschlag 😊

12

Tim Lukas ist mir als ersten eingefallen. Tim Luke würde auch ehen, holpert nur etwas.

Von den genannten gefällt mir keiner so wirklich (persönlicher Geschmack), mit kleiner Veränderung schon...

Tim Jonte
Tim Jonah

würden mir besser gefallen. Ok wären die anderen schon. Wobei ich Sonnik noch nie gehört habe und definitiv falsch schreiben würde (sonnig).

14

Danke für dein Feedback. Die Geschmacksverirrung mit Sonnik kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen #rofl Ich fand halt die Kurzform aus beiden Namen "Timmon" schön.

Aber an Jonte haben wir tatsächlich auch schon gedacht. Zumal es dann nicht mehr "Sternenkind" hieße, denn ein #stern i.S. einer Fehlgeburt wünschen wir uns natürlich nicht...

GLG, Malou

13

Ich finde Tim Leonard ist eine schöne Kombi :-)

15

Danke dir, das klingt wirklich gut zusammen, allerdings mag ich den Namen Leonard irgendwie gar nicht.

Uns ist nun noch eingefallen:

Tim Kalle
Tim Ole

Und ich versuche meinen Mann nach wie vor zu "nur Luke" überreden #schein#bla

GLG, Malou