Welcher Namen findet ihr am besten...

Stimmt bitte mal ab. Auch gerne mit Begründung!

;)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Von den Namen finde ich Ellen mit Abstand am besten... bekannt, nicht zu häufig und nicht an eine Generation gebunden.

Maresa finde ich etwas komisch... so irgendwas zwischen Marisa und Theresa.

Wäre statt Maresa Marisa zur Auswahl gestanden, wäre die Entscheidung zwischen Marisa und Ellen sehr schwer geworden.

lg nic.ole.

2

Marisa finde ich auch sehr schön. Mein Mann findet Maresa irgendwie besser.

3

Ellen: finde ich super! ein toller eindeutiger Name, international, bekannt aber nicht häufig.

Maresa: finde ich sehr seltsam. Marissa wäre viel schöner. Maresa wirkt wie eine selbsterfundene Abwandlung davon.

Feline: Mag ich gar nicht. Aussprache ist unklar, wirkt sehr verspielt.

4

Ich bin für Ellen.
Maresa hab ich noch nie gehört. Marisa fänd ich schön, Maresa klingt seltsam.
Feline klingt mir zu sehr nach Fell.

5

Ich finde Ellen altbacken.
Feline ist modern, aber nicht meins.
Maresa ist toll, einer meiner Lieblingsnamen!

6

Hm, Ellen ist in Ordnung.

Maresa eigentlich auch, aber in Österreich drängt sich halt ziemlich stark die Maresi (das Sennermädel mit den blonden Zöpfen von der Kondensmilch) auf, gibt's die bei euch auch?
Wenn deinem Mann Marisa nicht so gut gefällt, wäre vielleicht Marita eine Alternative?

Feline ist nicht so meins, da gefällt mir Felicitas oder auch Felicia, meinetwegen sogar Felice viel besser.

7

Ich finde den Namen Maresa sehr schön!
Natürlich ist es ein außergewöhnlicher Name, aber ich denke nicht, dass es damit Probleme geben wird, da er leicht auszusprechen und unkompliziert zu schreiben ist :)

Ellen assoziiere ich eher mit älteren Frauen, da ich nur Frauen ab 50 kenne die so heißen. Aber das sollte nicht abhalten, denn der Klang an sich ist schön und modern.

Feline dagegen klingt für mich eher kindlich und süß.

8

Ich konnte mich nur schwer zwischen Maresa und Feline entscheiden, finde ich beide wunderschön und sind bei mir immer im Hinterkopf (werden es aber wahrscheinlich bei uns nicht werden).
Dass so viele Maresa nicht kennen? Ist in Bayern ein ganz normaler Name! Ich mag auch Marei gern (Betonung auf dem A).

9

Ich habe für Ellen gestimmt...

Feline gefällt mir nicht..da finde Philine schöner.

Maresa mag ich auch nicht so...sorry

10

Meine Schwester heißt fast so, wie der dritte Name. Féline. Also das letzte e wird nicht gesprochen, das es ein französicher Name ist. Ich mag den Namen sehr gerne...vll wäre das ja was?