Jungenname... eine Katastrophe

Huhu ihr Lieben...4 Wochen noch und nichts steht diesmal.. weder der KiWa oder die Ausstattung, noch der Name. Dieser macht mich mittlerweile nervös🙈 Ihm gefĂ€llt Linus, mir aber nicht... zu 100% gefĂ€llt mir gar nichts. Die Schwester möchte einen Benni... hmm Ben ist Nr 1 der Hitliste...das passiert mir nicht nochmal (sie heißt Hanna..., hatte den Namen allerdings seit meiner Jugend im Kopf, der Papa auch). Ein MĂ€dchen hĂ€tte jetzt Nina oder Luisa geheißen. Notfallname ist Bennet... aber fĂ€llt euch dazu ein anderer Spitzname als Benni ein? Findet ihr Bennet in Deutschland als Name schön?

1

Bennet ist nicht mein Geschmack. Ich schlage mal diese vor:

Hanna & Julian
Hanna & Julius
Hanna & Jakob
Hanna & David
Hanna & Felix
Hanna & Laurin
Hanna & Moritz
Hanna & Ludwig
Hanna & Viktor
Hanna & Niklas
Hanna & Oliver
Hanna & Simon

Was dabei?

3

Ich mag Jakob und Moritz.. allerdings mag der Papa die klassischen Geschichten nicht so. Trotzdem danke..vielleicht werf ich es nochmal ein zuhause.

2

Ich finde Bennet toll, ist auch einer meiner Favoriten :-)
Ich schlage einfach mal noch Namen von meiner Liste vor:

Magnus
Vincent
Fjonn
Laurent
Levin
Johann
Phileas
Adrian

LG und viel Erfolg!

4

Fjonn geht mir auch nicht aus dem Kopf, Johann mag ich, ist sber Hanna zu Àhnlich.
Mir schwirrt noch Lennes im Kopf..da hĂ€tte er sein L😁 will er aber auch nicht...đŸ˜Ș

8

Wie wÀre Lennik?

weiteren Kommentar laden
5

Ich mag Bennet (obwohl ich sonst sehr kritisch gegenĂŒber englischen Namen bin).
Eine weitere Kurzform von Benedikt wÀre noch Bendix (ich glaube, friesisch).

6

Hanna ist mega #verliebt!! HĂ€ufigkeit hin oder her.

Linus finde ich ganz toll, aber hilft ja nix, wenn's dir nicht gefÀllt ;-). Bennet ist auch in Deutschland unkompliziert, ich finde den Namen O.K..

VorschlÀge kann ich dir nicht viele machen, da ich auf klassische Namen stehe (sowas wie Matthias).

Magnus und Nikolas wĂŒrde mir noch gut zu Hanna gefallen. Die sind vielleicht nicht ganz so angestaubt, wie es meine anderen VorschlĂ€ge wĂ€ren ;-).

Ich fand die Namenssuche bei unserem Sohn auch echt mĂŒhsam. Vor allem, weil wir uns im Gegensatz zu damals bei unserer Tochter ewig nicht einigen konnten.

7

Wie wÀre denn einfach Luis (quasi statt Luisa..)? Oder vielleicht Lukas, Laurenz, Silas..?

Statt Ben/net: Lennard, Lennet, Ruben/Rouven, Henri/k, Henning..
Statt Nina: Niklas, Nicolas, Jonas, Jannis, Nils..

Oder zB:
Hanna & Tristan
Hanna & Till
Hanna & Aaron
Hanna & Phil
Hanna & Mattis
Hanna & Marik
Hanna & Jarno
Hanna & Jesko

9

Hallo

schwierig, das tut mir leid fĂŒr Euch.

Ich schreib Dir mal quer Beet auf, was mir zu Hanna einfÀllt

Hanna & Simon
Hanna & Felix
Hanna & Adrian
Hanna & Frederik
Hanna & Arne
Hanna & Lennard
Hanna & Leif
Hanna & Erik
Hanna & Timo / Timon
Hanna & Steffen
Hanna & Elias
Hanna & Jonas
Hanna & Jorik
Hanna & Marc
Hanna & Mirko
Hanna & Jasper
Hanna & Jonathan
Hanna & Cassian
Hanna & Arik
Hanna & Arvid
Hanna & Raban
Hanna & Phineas
Hanna & Leander
Hanna & Raik
Hanna & Patrick
Hanna & timeo
Hanna & Silvan
Hanna & Raphael
Hanna & Aaron
Hanna & Daniel
Hanna & Gideon
Hanna & Phil / Philipp
Hanna & Christopher
Hanna & Christian
Hanna & Rouven / Ruben
Hanna & Tobias


Vielleicht spricht Euch ja einer davon an?!


LG

10

Wie wĂ€re es mit Lenn? Hat das L und ist Ă€hnlich wie Ben 😉.

Linus ist auch top, so heißt unser Sohn 😉 aber das hilft dir natĂŒrlich nicht weiter wenn du nicht voll davon ĂŒberzeugt bist.

11

So ging es uns mit einem Maedchennamen ;-)

Meine Lieblings-Jungsnamen:

Ellis
Finley
Milo

Ist aber Geschmackssache :-)

13

Bennett (finde ich persönlich schöner in dieser Schreibweise) gefĂ€llt mir - allerdings nur zu einem englischen Nachnamen und/oder mit englischem Elternteil. In Deutschland mit deutschen Eltern und ohne entsprechenden Hintergrund wĂ€re er mir persönlich "zu Englisch". Ich bin leider ĂŒberhaupt kein Freund von dem Trend - oder ist es ĂŒberhaupt noch einer oder schon normal geworden? - Kindern mit deutschen Wurzeln und deutschen Nachnamen ganz eindeutig englische oder amerikanische Namen zu geben.

Benedikt wĂŒrde mir in Deutschland deutlich besser gefallen. Der typische Spitzname, den ich kenne, wĂ€re hier "Bene". :-)