Reaktionen auf amerikanische Namen?❤❤

Hallo, ich heiße Antonia und bin in der 22. Woche
(ET. 21.06.20)
Mein Freund und ich sind beide Ärzte, allerdings ist er gerade in USA, da er von dort kommt. Ich werde in einem Monat ebenfalls dorthin ziehen🥰🥰🇺🇸🇺🇸

Wir erwarten unser erstes Mädchen❤
Mein Freund will ihr einen amerikanischen Namen geben, doch ich habe Angst, dass die Verwandtschaft in Deutschland diesen nicht aussprechen kann.
Zur Auswahl stehen

Elyse (mit kurzem "i" gesprochen, so wie Alice)
Allison
Callidora
Mallory
Phoenix

Diese Namen sind zwar schön und von der Aussprache nicht so schwer, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.
Namen die mir gefallen, sind

Nora
Luisa
Florentina
Zoe
Stella

Danke für eure Antworten
LG Antonia

P.S Das Baby wird einen amerikanischen Nachnamen haben und auch dort zur Schule gehen

1

Hey :-) wir sind eine deutsch/englische Familie und bekommen eine Louisa. Für euch vielleicht auch gut und passender zum amerikanischen Nachnamen wie Luisa.
Aussprache ist in beide Sprachen gleich und außerdem ein toller Name <3

Leider gefallen mir persönlich die anderen Namen nicht.

2

Hallo,
Ich finde den Namen echt toll.
Mein Freund findet den Namen zwar auch gut, allerdings wird die Cousine vielleicht so heißen. Das Baby kommt im April...
Aber bei beiden steht der Name noch nicht.

3

Von deinen amerikanischen Namen finde ich Allison am besten. Denke nicht, dass da die Verwandtschaft in Deutschland Probleme mit der Aussprache haben könnte. Wenn du aber ein ungutes Gefühl bei den Namen hast, würd ichs sein lassen.

Von den Namen, die dir gefallen, finde ich ehrlich gesagt alle schön. Am besten jedoch Luisa und Stella. Passen sowohl nach D als auch in die USA.

6

Ich finde Allison auch richtig schön, von den oben angeführten Namen aus Amerika gefällt er mir am besten❤

4

Allison und Mallory wären doch okay. Gefallen mir beide und die Aussprache ist klar.
Von den anderen gefällt mir Zoe nicht so sehr, weil ich da eine kenne.....und die entsprechenden Aussprachen in ihrem Umfeld ( Tsoee, Sssooee, Ssoooiiii, Tsooiii :-D )
LG Moni

7

Ich hätte bei Zoe die Ausprache (Soi) im Kopf

9

DU schon, aber Familie und Freunde sehen das oft sehr anders :-D und irgendwann nervt es schon etwas als Mama, dauernd zu verbessern ;-) Hab ich schon lustige Sachen erlebt.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde Nora sehr schön, kann man ja auch deutsch aussprechen.
Sarah wäre auch nicht schlecht...

8

Sarah kommt leider nicht in Frage, so heißt seine Schwester😶😶

10

Callidora find ich ja toll!! 👍🏼
Außergewöhnlich aber iwie trotzdem nicht fremd.
Wenn das irgendwie Sinn macht... 😅

Auch wenn es hier oft anders beschrieben wird, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verwandte sich schnell an die Aussprache eines Namen gewöhnen wenn sie ihn erstmal gehört haben. Selbst die Uroma! 😂

14

Und wenn die Verwandten es nicht aussprechen können, dann kann als Spitzname z.B. Cora hinhalten

11

Hallo

Ich finde Phoenix richtig toll! Allison geht auch richtig gut, denke da wird es keine Probleme geben.

LG 🍀

15

Phoenix ist halt ein sehr außergewöhnlicher Name
Oh Gott, die Entscheidung wird schwer werden😂😂

19

Ich habe selbst mal kurzzeitig in den usa gelebt und kannte auch eine Phoenix, war mein Alter etwa.
Fand den Namen auf Anhieb super toll!

Denke dort kann man das schon machen und alle anderen werden den Namen auch wundervoll finden, egal für welchen ihr euch entscheidet. Denn sie werden das Kind nur so kennen lernen.
Ansonsten liebe ich den Namen Phoebe. Stand bei mir auf der Liste, habe ich aber nicht durch bekommen.

12

Hi,

meine Cousine heißt Allison und damit gab es hier in D nie Probleme. Onkel war britischer Soldat und ist nach dem Rückzug hier geblieben. Nora, Luisa und Stella sind hier wie dort geläufige Namen (Nora Bing, der Vater von Chandler bei Friends). Finde alle hier sehr geläufig. Zoe ist da wohl schon die fast größte Herausforderung, ob nun [so-i] oder [so-e], Phoenix wohl auch Und da ich gerade bei Friends war, wie sieht es mit Phoebe aus?

Alles schöne Namen. Nur Mut, zur Not muss die Verwandschaft halt üben :)

16

Phoebe ist ein schöner Name
Allerdings habe ich da immer eine bestimmte Schauspielerin im Kopf

13

Die Namen deines Freundes finde ich nicht so passend, am ehesten noch Allison.
Von Deinen Namen man ich Luisa, Nora und Stella.

Wie wäre es mit Estelle, Emma, Ella, Victoria, Annabelle, Emilia/Emely, Kimberly, Natalie, Amber?

17

Den Namen Amber finde ich schön, auch sehr gut als Zweitname geeignet.

18

Callidora und Allison finde ich gut. Die sind ziemlich einfach auszusprechen und sie gefallen mir auch (Callidora finde ich toll). Mein Mann ist ein großer Fan von Isadora, vielleicht gefällt der euch auch.
Bei Elyse würde ich nicht auf die richtige Aussprache kommen. Nehmt doch einfach Alice. Alice im Wunderland und der Smokie-Song sind bekannt genug, dass man das auch in Deutschland hinkriegt. Ich verstehe immer nicht, wenn man so komplizierte Schreibweisen wählt.
Mit Mallory kann ich nichts anfangen, aber aussprechen kann man den.
Bei Phoenix denke ich an den Phoenix aus der Asche. Ich würde den Namen (Alice auch) erst deutsch sprechen, aber wenn man das einmal weiß, geht es. Es ist für mich aber ein Männername.

Die zweite Liste ist auf jeden Fall neutraler.
Zoé ist nicht meins und den Namen würde ich erst französisch aussprechen. Die anderen finde ich schön.

Und Luisa liebe ich😍
Mein absoluter Favorit. So hätte ich unsere Tochter auch gerne genannt! Den würde ich nehmen😊

20

Wie schon mal erwähnt, L(o)uisa ist auch bei der Schwester meines Freundes hoch im Kurs...
Das Baby kommt allerdings früher als unsere kleine
Den Namen verraten sie erst nach der Geburt