Jungenfrage - mal wieder 🙈

Guten Morgen ihr Lieben,

der ET rückt immer näher, aber die Namemsentscheidung hinkt irgendwie noch immer hinterher 🤣🤷‍♀️

Momentan sind vorwiegend die beiden Namen Jonathan und Julius übrig. Evtl.Mattis
Was assoziiert ihr mit den Namen? Welchen findet ihr schöner? Wir haben einen typisch deutschen, zweisilbigen, eher hart klingenden Nachnamen.

Danke für euer Feedback!!! 🤗

Maria 36+6

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ich habe für Jonathan gestimmt, weil Du schreibst, Euer Nachname ist zweisilbig und hart klingend. Das ..an am Ende nimmt ein wenig von der Härte denke ich.

Julius mag ich auch total, aber ich weiß nicht, wie der zum Nachnamen harmoniert.

Mattis ist leider überhaupt nicht meins, dann lieber den vollständigen Matthias,



LG

2

Jonathan und Julius sind top! 👍 Kann mir auch beide gut zu einem zweisilbigen, eher harten Nachnamen vorstellen. Julius nimmt (mangels th) vielleicht sogar noch etwas mehr von der Härte. Hab's gedanklich jetzt mit "Kepler" gesprochen. 😉

Mattis ist grundsätzlich ganz ok, aber halt schon sehr hart. Bei uns wäre Matthias jedenfalls die gängigere Variante.

3

Julius ist wunderschön 😊
Ich werfe mal noch Johannes in den Raum

4

Habe für Jonathan gestimmt. Obwohl der Name hier sehr beliebt ist, mag ich Julius nicht so gerne, auch andere Namen nicht, die auf ius enden. Julius ist für mich Julius Cäsar. Aber, wie immer, reine Geschmackssache.
J u l i a n würde mir zu eurem eher hart klingenden Nachnamen gut gefallen.

LG

5

Habe für Mattis gestimmt. Gefällt mir, wie Janis, besser als Mathias und Johannes.
Julius und Jonathan sind aber auch nicht schlecht.

6

Jonathan!! Schönster Name ever und passt super zu harten, zweisilbigen Nachnamen!

7

MATTIS finde ich wunderbar, JULIUS klingt für mich super unsympatisch & JONATHAN okay :)