Alternative für Favoriten :-)

Hallo zusammen,
da sich hier immer so viel Mühe mit passenden Vorschlägen gemacht wird freue ich mich schon auf eure Antworten :-)

Mein Favoritenname ist Magnus, den mag mein Mann leider gar nicht (u.a. wegen der Assoziation zu Magnum).
Wir beide mögen Marlon gerne, der ist in der Familie jedoch leider schon 2x vorhanden...
Habt ihr Vorschläge die in die Richtung gehen?
(mir gefallen sonst noch u.a. Bennet, Joris, Fjonn, Levi, Vincent - außer Vincent jedoch keiner meinem Mann)

Liebe Grüße!

1

Jannes
Jonte
Lovis
...

4

Jonte gefällt mir, danke!

6

😊 freut mich!

2

Ich finde Mingus schön.
Lennet
Jorik
Jon
Ravi
Taavi
Juri
Fjodor
Bjarni
Boris
Lovis
Bendix
Milo
Merlin
Maris
Marten

5

Danke für die vielen Vorschläge :-)

Mir gefallen Jorik, Bendix und Milo gut!

3

Oh, ich liebe Magnus auch #verliebt!! Mein Mann leider ebenfalls gar nicht.

Magnus ist für mich einer von 3 Namen, die ich mit skandinavischen Königen assoziiere, das macht den Namen so männlich und erhaben für mich. Genau, wie die anderen 2:

Håkon
Harald

Håkon ist wunderschön, Sonderzeichen sind aber doof und die Variante Haakon gefällt mir vom Schriftbild nicht.

Harald ist genauso schön! Königlich, männlich, erhaben. Fängt mit Wikingerkönigen an und endet 1000 Jahre später beim aktuellen Norwegerkönig. Was ein Name! Super :-D!!

8

Oh danke für die ausführliche Antwort! :-)
Das ist ja ein interessanter Hintergrund, tatsächlich kannte ich den gar nicht.
Schade, dass unsere Männer nicht begeistert sind von Magnus :-(
Leider sagt mir Harald nicht so zu wie z.B. Magnus, obwohl er wirklich "königlich" wirkt.

20

Ist auch speziell, geb ich zu ;-).

Mir fällt noch Gunnar ein. Fand ich auch immer ganz toll. Geht nur leider gar nicht zu unserem schwäbischen Nachnamen (und findet mein schwäbischer Ehemann aus der schwäbischen Provinz auch furchtbar ;-)).

7

Hallo

wie sieht es auch mit

Marcus statt Magnus?

LG

10

An sich ganz schön, leider kenne ich da zu viele :-)

9

Hallo!
Ich sehe nicht so ganz eine Richtung bei deinen Favoriten ;-).
Ich schlage deshalb ne bunte Mischung vor:
Titus
Linus
Marius
Janus
Jano
Milan
Janosch
Enrik
Oskar
Laurin
Lauris
Lauritz
Mauritz
Lennet
Lenn
Michel
Tristan

Schon was dabei?
Grüße Jujo

11

Eine Richtung habe ich tatsächlich auch gar nicht :-D ist eine bunte Mischung auf meiner Liste.
Von deiner Liste gefallen mir Titus, Milan und Jano :-)

12

Ich finde Magnus und Marlon sehr schön! Aber auch wenn es die nicht werden gibt es ja noch viele andere wunderschöne Namen :)

Hier eine kleine Auswahl von meiner Favoritenliste:

Jaron ( mit der schönen Bedeutung "er wird glücklich sein")

Maleo

Jarvis

Jovin

Arvid

Finn

Elian

Levian

Valentin

Silvan

Viel Erfolg bei der Suche

15

Da sagst du was, besonders Magnus hat es mir wirklich angetan aber ich akzeptiere voll und ganz dass es bei meinem Mann nicht so ist.
Die Bedeutung von Jarno ist wirklich toll, ich schlage ihn zusammen mit Maleo und Levian auf jeden Fall vor :-)
Dankeschön!

13

Magnus ist ein toller Name.

Alternativen:

Arvid
Anton
Bente
Bjarne
David
Emil
Eldrik
Fiete
Finn
Fritz
Frederik
Fabian
Hannes
Hendrik
Hugo
Janne
Jorik
Jasper
Jonte
Justus
Julius
Lenn
Lennart
Lasse
Luis
Mika
Matti
Mathis
Mathijn
Noah
Neo
Norik
Ole
Oskar
Paul
Tjark
Till
Theo
Valentin

Hab einfach mal Querbeet geschrieben

16

Vielen Dank für die bunt gemischte Auswahl!
Bente ist eine schöne Alternative zu Bennet die ich auf jeden Fall einbringen werde.
Julius finde ich auch ganz toll, mein Mann leider nicht...
Mika und Tjark kommen jetzt auch auf meine Liste :-)

14

Mir fällt spontan dazu ein:

Rasmus
Puntus
Remo
Keno
Quentin
Levin

Viel Erfolg noch!

17

Keno bzw. Keano/Keanu hatte ich auch schon mal angedacht, ich werde ihn nochmal mit anbringen :-)
Levin ist eine schöne Alternative für Levi! Gefällt mir :-)

18

Magnus ist auch einer meiner Lieblingsnamen, neben einigen anderen mit der us-Endung:

Marius
Vitus
Justus
Cajus
Titus
Julius
Linus
Darius