Was haltet ihr von ...

Merlin?

1

Nix. #sorry Mein Kater heißt so. Für ein Kind finde ich den Namen unpassend. Würde ich sicher auch sagen, wenn mein Haustier nicht so hieße.

4

😂😂 darüber muss ich gerade lachen...
Ja schade. Ich würde nicht fragen wenn ich selber nicht wüsste wie ich den Name einordnen soll... ich finde es hört sich super schön an. Aber vllt Nenn ich meinen zweiten Hund dann einfach so 🤣

2

Mir persönlich gefällt der Name nicht. Er wirkt auf mich nicht ernst genug. Für mich ist Merlin ein Name für einen Zauberer. 🧙‍♂️

5

Vllt. würde er ja ein Zauberer werden 🧙🏼‍♂️🤷‍♀️
🤣

3

Oh, bitte nicht 😬.

LG
Visilo

6

Vom Klang wunderschön!:)

7
Thumbnail

😉

8

Ich hatte mal einen Nachbarn mit dem Namen: Ende 20, schluffiger Computernerd ohne Körperspannung, da hats der Name dazu nicht besser gemacht 🙄 nee, ich konnte mich echt nie dran gewöhnen und hab mich immer gefragt, wer ihm das angetan hat.
Und das obwohl ich den Klang auch sehr schön finde und auch die Figur des Merlin mag, bitte nicht falsch verstehen! O😁

9

Ich kenne 2 Merlins + die Zaubererfigur.
Beide sind starke Typen! Beide absolut nicht Mainstream, machen ihr eigenes Ding.
Ich mag die Seltenheit des Namens, er hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Grundsätzlich finde ich ihn schön. Vom Schriftbild und auch vom Klang. Außerdem ist er klar in der Aussprache und der Schreibweise.
Allerdings empfinde ich den Namen als sehr weich, was überhaupt nicht schlimm ist, aber ich selbst würde den Namen nicht vergeben.
Von mir aber 👍👍👍😊

10

Klar kennt man den Namen, bis enen hätte ich ihn nicht vergeben. Aber (vielleicht sind es die Hormone) gerade beim drüberlesen gefällt er mir plötzlich sehr. Klar, schluffiger Computernerd, Zauberer, esothärisch angehauchte Mensch... aus einem Merlin kann alles werden, auch ein kluger starker ernstzunehmender Mann. Nimm den Namen!

11

Ich finde den Namen irgendwie unmännlich, es gibt ja auch einige ähnliche Mädchennamen (Malin vor allem).
Ich würde ihn nicht vergeben, aber besser als Dustin-Jeremy ist er allemal.