Mädchenname zu Marlene

Hallo ihr Lieben, mich lässt der Gedanke nicht los zur Sicherheit auch mal einen Mädchennamen zu haben. Und außerdem lenkt er mich mal bisschen von der Suche nach einem Jungennamen ab 😅

Wie findet ihr denn Agneta und Belinda zb?

1

Hm, die einzige Agneta, die ich mal kannte, war Polin. Mir gefällt Agnes um einiges besser.

Belinda ist auch überhaupt nicht meins (wie auch Melinda, Melissa...).
Linda finde ich aber schön.

Vergebbar sind Agneta und Belinda wohl beide, aber ziemlich weit weg von meinem Geschmack, wohingegen mir Marlene ausgesprochen gut gefällt...

5

Oh Agnes ist auch wirklich schön, wenn auch vielleicht ein bisschen zu kurz zu Marlene 🤷‍♀️

8

Achso, die 2 Buchstaben würden mich nicht stören... bei Kim und Maximiliane wär das was anderes! 😁

2

Mir würde zu Marlene gefallen :

Isabelle
Catherine
Beatrice
Charlotte
Leonore

Agneta und Belinda gefallen mir nicht so gut.

LG

3

Hallo

ich mag Agneta als auch Belinda zu Marlene.

wie wollt Ihr Agneta aussprechen?
Ich finde die Aussprache "Anjeta" viel schöner und weicher als das eingedeutschte "Ag-neta" und zu Marlene auch passender.

Sprecht Ihr Anjeta, dann gehen dafür meine beiden Daumen#pro#pro

ansonsten lieber

Marlene & Belinda (wobei ich Bilinda noch einen Ticken schöner finde)




LG

4

Also spontan hätte ich es lieber mit g ausgesprochen als mit j. Kann mir auch vorstellen, dass es dann bei uns im Umfeld einige nicht schaffen werden es mit j auszusprechen bzw es sich zu merken.🙈

6

Beide sind nicht so sehr mein Geschmack. (Marlene finde ich aber toll!)

Belinda empfinde ich als kitschig/prinzessinnenhaft und Agneta immerhin besser als Agnes (da denke ich sofort an Akne), aber dieses gn in der Mitte finde ich in deutscher Aussprache unangenehm hart.
In Schweden wird Agneta aber sehr schön ausgesprochen, ganz weich „ang-ne-ta“. So würde mir der Name gefallen...

7

Also Agneta gefällt mir überhaupt nicht.
Belinda semi gut... hatte eine Klassenkameradin mit dem Namen. Die war sehr burschikos, hatte kurze Haare (eine Jungenfrisur) und war eine absolute Sportskanone. Sie mochte ihren Namen nicht (zugegeben, er passte auch nicht zu ihrer Optik) und bestand stets drauf „Bille“ genannt zu werden.

9

Agneta und Belinda ist beides nicht so meins. Agnes find ich superschön und auch passend zu Marlene. Linda mag ich auch sehr, hört sich für mich zu Marlene aber nicht so schön an.

Aber zerbrich dir da jetzt mal nicht den Kopf. Wenn ein Junge rauskommt, obwohl ein Mädchen vorhergesagt wurde, hat man den Pimmel halt nicht gesehen (obwohl auch das eigentlich ausgeschlossen ist, beim Organscreening sieht man ja sogar die Eierstöcke). Aber wenn man Pimmel und Hoden mal gesehen hat, dann ist es doch sehr eindeutig, die fallen nicht einfach ab ;-).

Und nach der Geburt hättest du ja auch noch genug Zeit zur Namensfindung ;-).

10

Nachtrag: Einen Unisex-Namen bräuchtest du ja auch noch, falls das Geschlecht nicht eindeutig ist ;-). Da hab ich mir damals tatsächlich Gedanken gemacht, kein Witz.

War aber einfach... mir gefällt nur Sascha #verliebt.

11

Puh...Agneta und Belinda...beides irgendwie nicht meins. Aber mit Marlene wird es auch wirklich schwer, weil er einfach so schön ist.

Was hältst du von:
Valentina
Florentine
Charlotte
Rebecca
Henriette

12

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Henriette ganz gut.
Oh ja aber vermutlich brauchen wir ja keinen Mädchennamen aber drüber nachzudenken kann ja mal nicht schaden 😁

13

Frieda würde toll zu Marlene passen.