Wie findet ihr den Namen für ein Mädchen ??

Huhu
Wir erwarten unser 2. Kind. Es wird ein Mädchen 🙈 freu mich total, aber die Namenssuche ist etwas schwer. Bei einem jungen hätten wir gleich einen gehabt. Unser erstes Kind ist ein Bub und heißt Dean. Möchte jetzt auch gerne etwas ausgefallenes und mit 4 Buchstaben. Mir gefällt Arya sehr gut. Als 2. Name muss auf jeden Fall Margarita ( meine geliebte Oma hieß so, sie ist leider letztes Jahr verstorben) was meint ihr ? Passt das?

Wenn nicht bin gerne offen für Vorschläge
Lg

1

Ich denke bei dem Namen immer an arier-deswegen wäre er für mich nicht vergebbar

2

Der Name klingt wie Arier und ist deswegen für mich nicht vergebbar. Margarita ist sehr schön und ihr findet bestimmt auch einen schönen Namen dazu.

3

Wenn ihr den Namen so spricht wie er geschrieben wird - also Ar-ja, dann finde ich ihn klanglich überhaupt nicht schön.
Wenn ihr Ar-ia sagt, dann würd ich den Namen auch so schreiben. Dann wiederum, muss ich auch an Arier denken und finden den mehr als ungünstig. Also dann liebe einen anderen ausgefallenen Namen.

4

Ich finde Arya schön, kann die Einwände jedoch verstehen..

Hier ein paar Alternativen zur Auswahl:

Jara/Yara Margarita

Liva Margarita

Lyra Margarita

Rose Margarita

Clea Margarita

Alea Margarita

Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche! :)

12

Deine Vorschläge finde ich total schön! :)

5

Ich teile auch die „Arier“-Einwände.
Gefällt dir sonst auch Aila? Das ist ein skandinavischer Name.
Margarita als Zweitname nach der Oma finde ich schön, und das passt klanglich hinter fast alle kurzen (ein- und zweisilbigen) Rufnamen.

6

Ich mag den Namen Arya, an die Arier-Einwände hätte ich gar nicht gedacht. Mein erster Gedanke war eher, oh, noch jemand der sein Kind nach Game of Thrones benennt😄

Allerdings finde ich die Kombination mit Margarita nicht so gelungen. Da sind mir insgesamt zu viele "a" drin.

Bin aber leider gerade zu unkreativ für Vorschläge.🙈 mir gefallen längere Namen immer besser.
Spontan ist mir Elisa eingefallen oder Louise.

7

Also meine nicht heißt ARIA....

Wir rufen Sie auch genauso! Lg

9

Ich versteh gerade nicht, was du meinst.🤔

weitere Kommentare laden
8

Arya Margarita ist eine Mischung aus Zungenbrecher und Doppelung.

Zudem wäre es mir zu nah an "arisch".


Mit vier Buchstaben fallen mir einige ein.

Ayla
Anne
Lisa
Elke
Gaby (eher Spitzname)
Rita (zu Margarita ziemlich doppelt)


engl., hier teilweise eher unpraktisch:

Dawn
Mary
Lucy
Kelly
Marcy
Penny
Polly
Molly



Häufige (vllt. bei euch nicht sooo häufig)

Nina
Tina
Lina
Kira
Nora
Tara
Lara
Sara
Anna
Ella
Elsa
Maja
Lucy
Sina
Emma

mit 5 Buchstaben

Frauke
Flora
Britta (ebenfalls etwas holprig zu Margarita)
Alina
Linda
Tabea
Edith