Johann oder Jonas???

Hallo,
Unsere Namenssuche ist nun fast beendet...ich bitte Euch um eine letzte Abstimmung: Johann oder Jonas?
Der große Bruder heißt Erik und uns ist es wichtig, einen zeitlosen kurzen Namen zu finden, der international bekannt ist.

Johann oder Jonas???

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Johann eigentlich besser, zu Erik passt mMn aber eher Jonas.

5

Ich schließe mich dieser Meinung an, zu Erik finde ich Jonas besser.

6

Ich schließe mich auch an. Jonas passt besser, Johann mag ich lieber.
Allerdings Johan in der Schreibweise mit nur einem n ist die skandinavische Form und würde so auch wieder gut zu Erik passen.

weiteren Kommentar laden
2

Mir persönlich gefällt Johann etwas besser. Ich finde es aber völlig zweitrangig, ob der Name zum Geschwisternamen passt :-)

3

Hm, schwierig... eher Johann, weil ich Jonas halt schon ein bisschen arg ausgelutscht finde.

4

Jonas 😍 Einer meiner zwei Jungsnamen die für mich in Frage kommen sollten ich einen Jungen bekommen. ❤️

7

Ich finde Jonas schöner, passender und auch internationaler irgendwie..#klee

8

Ich finde Jonas zum Bruder passender. Er klingt auch moderner.. Bei Johann denke ich immer an einen alten Mann 🙈

Lg

9

Auf jeden fall Jonas, bei uns heißen alle Johann's automatisch "Hans" oder "Hansi". und da wäre der kleine wirklich arm. :)

11

bei uns macht man aus Johann „Jan“ :)

10

Geschmack: Johann

zu deinen Kriterien: Jonas

Falls ihr zweisprachig oder länderübergreifend wohnt/Familie habt, finde ich Jonas einfacher.
Zu Erik passt es auch super.

Johann und Erik würden zwar gehen, aber irgendwie verschiedenen Zeiten entspringen. (gefühlt)

12

Ich würde Johannes anstatt Johann nehmen

14

Leider gibt es Johannes in unserer Familie schon...

Leider auch Anton, das wäre mein Favorit gewesen...

Schon komisch, bei Erik waren wir uns von Anfang an sehr sicher und dieses Mal ist bis...mittlerweile 1 Woche vor ET immer noch keine Entscheidung gefallen...:-[#zitter#heul