Die Qual der Wahl

Wir können uns einfach nicht entscheiden 😬
Zur Wahl stehen Basti und Phil.
Was meint ihr?

15

Hallo Strandgut7

Ganz klar Phil :) Wir kriegen in einigen Wochen unser erstes Baby, ebenfalls ein Junge und wir nennen ihn Phil. Wir waren auch etwas unsicher aber mittlerweile finden wir, der Name passt wunderbar.

Kurz / modern / unkompliziert und dennoch nicht zu ausgefallen :)

Darum : PHIL mein Favorit :)

Liebe Grüsse und Alles Gute

5

Für mich sind beides Abkürzungen, vergeben würde ich eher den vollständigen Namen (Philipp oder Bastian/Sebastian). Wenn es unbedingt einer davon sein muss, dann lieber Phil. Würde ‚nur‘ Basti überhaupt zugelassen werden?

1

Phil 👍🏻

2

Wäre es (Se)Bastian, dann der. Aber so: Phil #klee

3

Ich finde Phil klingt nicht ganz so unvollständig wie Basti. Aber irgendwie sind das für mich beides eher Spitznamen.

4

Phil finde ich super 👍🏻

6

Phil natürlich!!

Zieht ihr wirklich Basti in Erwägung? 😮

7

Phil !

Basti ( Und auch Sebastian ) mag ich persönlich gar nicht ☺️

8

Das sind beides nette Spitznamen.
Insbesondere Basti ist als eingetragener Name aber sehr in der Art „ich will, dass mein Baby niemals groß wird“.