Jungennamen

Hallo Mädels,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungenamen. Es ist wirklich nicht so einfach. Bei dem Mädchennamen war es nicht so schwierig 🙈
Irgendwie finde ich jeden Tag einen anderen Namen schön 🙈

Uns ist es wichtig das nicht jeder 3. den Namen trägt und uns gefallen die "alten wieder in den Trend kommende Namen". Bei uns auf dem Dorf kommen die Altdeutschen Namen immer mehr wieder in den Trend.

Was haltet ihr von den folgenden Namen.

Oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?

Jungsname Eure Meinung bitte

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Jonathan am besten, gefolgt von Johann. Ferdinand und Leonard sind ok, allerdings lieber als Zweitnamen (Johann Ferdinand zum Beispiel). Luis und Lennart gefallen mir beide nicht. Ihr könnt aber mit keinem dieser Namen was falsch machen.

2

Für mich sind die Namen mehrere Schienen:
Richtig "alt" sind Ferdinand und Johann, allenfalls noch Luis (Louis).
Lennart ist eher moderner. Leonard auch (Leonhard ältere Form), aber "seriös".
Jonathan klassisch biblisch.

Also: gut vergebbar finde ich alle. Ich persönlich würde wohl zu Ferdinand oder Johann tendieren, die finde ich toll!

3

Alle Namen sind schön. Johann und Ferdinand würde ich selber vergeben. Ferdinand ist sicher seltener.

4

Ich habe ncknt abgestimmt, da ich mich zwischen Ferdinand und Jonathan nicht entscheiden kann. Ich finde beide wunderschön :)

5

Hübsche Auswahl! 🙂

Wenn ihr nicht wollt, dass "jeder 3." so heißt, könnt ihr Luis aber gleich einmal wieder streichen. 😉

Und Lennart ist (zumindest bei uns) ganz weit weg von althergebracht. Das mag aber in eurer Region anders sein.

Leonhard würde ich mit h schreiben, wenn ihr es wirklich traditioneller wollt (ich persönlich lese die Variante ohne h auch immer auf Englisch, also wie "Lennard" ausgesprochen). Aber klar, mit h klingt es dann auch ein wenig anders als ein (deutsch ausgesprochener) Leonard.

Ferdinand, Jonathan, Johann - alle top! 🙂

6

Als Rufname vergeben kann man alle gut - bis auf Ferdinand, ich höre da sehr das Pferd raus. Insbesondere, wenn der Spitzname dann noch Ferdi wäre.Als Zweitname finde ich Ferdinand daher deutlich besser.
Am besten gefällt mir Lennart.

7

Mir gefällt Leonard am besten. So heißt auch mein Sohn und wir sind total happy mit dem Namen 🥰 außerdem gibt es schöne Spitznamen (Leo, Lenny), falls einem der Name für ein Baby / Kind zu streng ist.

11

Habt ihr nur Leonard oder noch einen zweiten Vornamen.
Leonard steht momentan auch bei uns an 1. Stelle. Nun überlegen wir wegen einem zweiten Vornamen. Eigentlich wollten wir ja den Zweitnamen von meinem Vater und als zweiten Vornamen für unseren Sohn nehmen 🤔

23

Unserer heißt nur Leonard, weil mein Mann keinen Zweitnamen wollte. Mir hätte Leonard Aurelian total gut gefallen 🥰 aber da ich mich schon beim Erstnamen durchgesetzt habe, habe ich dann auf den Zweitnamen verzichtet 😉

8

Hallo

ich habe für Jonathan gestimmt.

Aus Ferdinand wird hier in der Region sofort ein "Ferdi", ganz übel.

Johann ist für mich ein alter Diener, sorry. Johannes sagt mir eher zu.

Leonard ist, zumindest hier, total häufig, genauso wie Henry und Louis.

Lennard wäre für mich an zweiter Stelle nach Jonathan. Würde bei den beiden schauen, was besser zum Nachnamen klingt.


LG

9

Hi
Ich habe für Leonard gestimmt.. so heißt mein lieber Papa und ich finde das es ein toller Name ist für jung und alt 🍀
Bis auf Ferdinand gefallen mir aber alle Namen..., aber das ist ja Geschmacksache 😊

10

Habt ihr nur Leonard oder noch einen zweiten Vornamen.
Leonard steht momentan auch bei uns an 1. Stelle. Nun überlegen wir wegen einem zweiten Vornamen. Eigentlich wollten wir ja den Zweitnamen von meinem Vater und als zweiten Vornamen für unseren Sohn nehmen 🤔

12

Mein Papa heißt
Leonard-Alan.... mein Papa ist Engländer
Mir gefällt
Leonard Alexander.... aber mein Mann mag Leonard leider überhaupt nicht 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden