Mädchenbande - Festlegung

Ich erwarte unser 4. Mädchen, die ersten drei heißen Mia (9 J.), Nele (7 J.), Sina (4 J.) und nun soll es eine Helena werden. Viele rechnen mit einem kurzen knappen Namen und schauen mich erstaunt an wenn ich den Namen "Helena" herausschieße. Was haltet ihr von dem Namen unserer 4.ten Maus? Klar, es ist Geschmackssache, aber mein Mann und unsere Töchter finden ihn alle toll #verliebt

1

Toller Name - nehmen!
Ihr habt kein „Schema“ zu bedienen und auch nicht die Erwartungen anderer, sondern nur euren eigenen Geschmack. Super, wenn ihr da einstimmig seid!

2

P.S.: Klar hätte ich bei den Schwesternamen auch einen zweisilbigen Namen erwartet, ich finde aber, dass Helena klanglich sehr gut dazu passt.

3

Dein Mann, deine Töchter und du finden den Namen gut,dann wird es auch richtig sein

4

Den Namen an sich finde ich sehr schön, finde ihn aber, unabhängig von der Länge, zu klassisch zu den eher modernen und frechen Namen der Schwestern. Aber gut, ob und wie gut Geschwisternamen zusammen passen müssen/können, entscheidet jeder selbst. Wenn es für euch DER Name ist, dann nehmt ihn, unabhängig von Meinungen oder Erwartungen anderer. Ich würde ihn dann aber auch komplett rufen und nicht abkürzen. Sollte er doch abgekürzt werden, würde ich gleich die Kurzform nehmen (Lena oder Leni).

8

Also als Spitzname zu Helena kenne ich Hally... finde ich ganz süß

16

Hally ist doch toll ❤️
Zweisilbig und total passend zu den 3 anderen 😍

5

Schöner Name 😊 denn hatten wir letztes Jahr auch schon und wollten ihn jetzt auch nehmen wenn es bleibt 😊
Also ich finde ihn sehr schön 😊😉

6

Der Name ist sehr schön.

Ich hätte jetzt auch eher mit Romy, Ida, Mira, Nora etc... gerechnet aber völlig unpassend zu den Schwestern finde ich Helena auch nicht.

Bleibt dabei! Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir.

LG

7

Finde ich perfekt!

9

Hi
Schöne Namen habt ihr ausgesucht und Helena ist auch ein toller Name passt super dazu!

Alles Gute
Lilly

10

Ich finde den Namen Helena auch schön und verstehe nicht, warum Geschwisternamen immer zu 100% passen müssen. Jedes Geschwisterkind ist ein anderes kleines Menschlein mit teilweise komplett unterschiedlichen Charakterzügen und macht seinen Namen zu etwas Besonderem und nicht umgekehrt! Klar, wenn ihr jetzt plötzlich einen ausländischen oder extrem ausgefallenen Namen nehmen würdet, wäre es vielleicht etwas merkwürdig. Aber nur weil Helena jetzt etwas länger ist als die Schwesternamen, warum solltet ihr den denn nicht nehmen?

11

Hallo, mir gefällt Helena auch richtig gut. Bei einem vierten Kind, das dann auch noch ein Mädchen ist mag ich auch den Namen Tessa sehr gerne. Er bedeutet vom altgriechischen hergeleitet nämlich auch "die Vierte". Und vier Mädels sind schon was besonderes 😊

17

Tessa ist auch schön, zweisilbig und passend zu den anderen dreien und wenn es sogar "die 4." bedeutet... 😍