Mamis von Theresas

Hallo zusammen,

Ich finde den Namen Theresa wunderschön, kann mir den Namen aber bei einem kleinen Baby oder Mädchen nicht wirklich vorstellen. Benutzt ihr den Vollnamen oder Koseformen und wenn ja, welche?

Danke für eure Rückmeldungen!

1

Hallo ellie,

wir haben eine Theresa. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. Mit Ausnahme meiner Schwester benutzen wir ihren vollen Namen. Meine Schwester sagt immer Reserl, was ich ganz schlimm finde. Auch in der Krippe wird ihr Name nicht abgekürzt. Was mal im Kindergarten bzw. Schule passiert, wird man sehen.

Meine Tochter hat übrigens, als sie ihren Namen noch nicht richtig aussprechen konnte, sich immer "Tesa" genannt.

LG

2

Meine Freundin nennt ihre Tochter "Thessi".

"Reserl" find ich persönlich ja voll süß #verliebt.

3

Hallo,

meine Nichte und Patentochter (4 Monate) heißt Theresa. Ich finde den Namen wunderschön 😊. Er passt zu diesem süßen Baby und wird noch passen wenn sie eine Frau geworden ist.

Ich kose sie manchmal Resi.

4

Hi,
unsere Theresa ist knapp 4,5 Jahre und wir benutzen meist den vollen Namen. Ich bin nicht so sehr ein Freund von Spitznamen ;-)
Aber in der Kita und hier und da zu Hause bleibt es nicht aus.
Esa, Thesa, Tessi, usw
Manchmal beschwert sie sich auch selbst, wenn jemand eine Abkürzung verwendet.
Ich hatte echt Bedenken wegen "Resi", was nicht so meins ist, aber das benutzt zum Glück keiner.
Hier im Norden ist Theresa übrigens sehr selten und ich bin sehr glücklich mit unserer Wahl :)

5

Huhu,

ich hab zwar keine Tochter Namens Theresa, aber ich hab mal eine kleine, etwa 5jährige, getroffen. Ich finde, der Name passt perfekt auch zu kleinen Kindern. Sehr schöner Name!
LG

6

Bei meinem Sohn ist ein Mädchen namens Theresa in der 1. Klasse und wird auch mit ihrem vollen Namen gerufen. Mein Sohn und ich mögen diesen Name sehr ☺️ und er ist auch passend für kleinere Mädchen.

7

Ich hätte auch sehr gerne eine Theresa gehabt. Ist ein toller Name. Leider gefällt er meinem Mann nicht bzw eigentlich gefällt ihm Resi nicht. Der Spitzname Tessa ist sooo schön🥰

8

Eine Freundin heißt so und wird Resi genannt.
Ich kenne noch eine kleine Theresa, die wird mit vollem Namen angesprochen.
Im Kindergarten war ich damals mit einer "Te-Te", Resa habe ich auch mal als Spitzname gehört.
Ich finde den Namen übrigens auch an einem kleinen Mädchen passend und sehr schön:-)

9

Wundervoller name steht bei uns auch auf dee Liste. Zzt finden wir nur tamara ein wenig besser. Aber beide namen sind wundervoll