2 Mädchennamen zur Auswahl

Hallo,

ich wollte nur mal gucken wie so die Meinung hier im Forum ist.

Geschmäcker sind verschieden und das ist klasse.
Beide Namen kommen in die engere Auswahl und es wird wahrscheinlich erst im Kreißsaal entschieden.

Freu mich über ein Stimmungsbild zu den beiden Namen.

=)

Welchen Namen würdet ihr vergeben?

Anmelden und Abstimmen
4

Das sind beides ganz tolle Namen und voll mein Geschmack. Wenn unser Sohn Johan noch eine Schwester bekommt, wird sie wahrscheinlich Frieda heißen ;)
Einziger Punkt: Bei Johanna ist die Schreibweise glasklar. Bei Frieda gibts auch die Variante ohne e.
Macht es am besten tatsächlich von eurem Bauchgefühl abhängig, wenn die Kleine da ist.

1

Die Namen sind beide sehr schön! Johanna klingt etwas klassischer und braver, Frieda etwas frecher :)

2

Beide sind ok. Johanna ist klassischer und zeitloser als Frieda. Frieda gehört zu den alten Namen, die gerade wieder modern sind. Empfinde ich daher als etwas frecher. Ihr könnt mit beiden nichts falsch machen.

3

Hallo!
Habe für Frieda gestimmt. Wir haben selbst eine Frida, ohne e. Das finde ich noch ein bisschen schöner. Bei uns passte es auch besser zum ebenfalls nordischen Namen des Bruders. Aber auch mit e ist Frieda ein toller Name! Johanna finde ich auch richtig schön, ist eben etwas klassischer als Frieda. LG

5

Johanna ist wunderschön, aber bei uns leider auch recht häufig. Weiß nicht, wie das bei euch aussieht und ob das für euch eine Rolle spielt.

Frieda in dieser Schreibweise wirkt auf mich leider noch immer zu altbacken (obwohl der Name wohl seit einiger Zeit auch wieder an Kinder vergeben wird), aber persönlich kenne ich halt nur alte, etwas biedere Frauen, die so heißen und kann die Assoziation nicht ganz abstellen! 😅

In der Schreibweise ohne e denke ich an Frida Kahlo, das gefiele mir um einiges besser. 🙂

6

Beide sehr schön:-)
Frieda Johanna finde ich auch harmonisch:-)

Frieda wirkt auf mich altmodischer und gleichzeitig auch trendiger (alte Namen sind in).
Johanna ist für mich zeitloser.
Ich kenne bei beiden Namen kaum Namensträger.