Mal ein bisschen mit Namen rumspinnen

Hallo ihr Lieben, um mich ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen habe ich mal wieder über Namen nachgedacht. Es ist aktuell kein drittes Kind geplant, also zumindest nicht in naher Zukunft aber über Namen kann man ja immer nachdenken :)

So also unsere beiden Mäuse heißen Marlene und Severin. Also beide dreisilbig und zufällig auch 7 Buchstaben. Mein Mann fängt auch mit M an und ich mit S. Wir haben beide 6 Buchstaben.

Jetzt hab ich überlegt ob man dabei bleiben sollte, Jungs mit S und Mädchen mit M oder andersherum und dann auch dreisilbig (kurze Namen mögen wir eh nicht so gern)

Bei unseren Namen ist es so das wir sowohl beide ein M als auch ein S im Namen haben und noch ein A gemeinsam. Also könnte man vielleicht beim dritten Kind dann ein A nehmen anstatt ein M oder S.

Also legt mal los ihr Namensliebhaberinnen :) ich bin gespannt auf eure Ideen. Die Namen sollten natürlich auch zum Stil der beiden passen, denke ich, sonst nutzt auch dreisilbig nichts ;)

Ein sonniges Wochenende euch allen

1

Ich finde solche Buchstaben- und Zahlenarithmetik total übertrieben.
Sucht euch einen klassischen, meinetwegen auch dreisilbigen Namen aus, das ist doch genug Ähnlichkeit zu den Geschwistern und auch genug Arbeit, sich da zu zweit auf den „wirklich schönsten“ zu einigen.

2

Danke für deine Meinung.
Wollte nur mal ein bisschen rum experimentieren, was einem da so für Namensmöglichkeiten einfallen

3

Bin bei Dir, macht doch Spaß nur mal so zu knobeln! Später mehr!

weitere Kommentare laden
5

Ich orientiere mich mal an den drei Silben den Buchstaben M,S und A sowie dem Stil der Geschwisternamen :)
Die Buchstabenanzahl stelle ich hinten an...

Amalia
Madita
Melinda (7)
Milena
Mathea
Adelia
Annika
Sophia


Antonin (7)
Samuel
Michael (7)
Marius
Amilian (7)
Simeon
Manuel
Adrian
Silvius (7)

Vielleicht sind ein paar Schöne für Euch dabei :)

6

Oh wow, da sind einige tolle Namen dabei. Melinda und Adelia gefallen mir sehr gut und Amilian ist auch toll

7

Das freut mich :)

10

Marlene, Severin und:

Matilda
Matilde
Mafalda
Minerva
Malvina
Malvine
Marieke
Mariele
Maritta
Martina
Melanie
Melinda
Melissa
Miranda

Marinus
Mathias
Michael

Sabinus
Salomon
Sergius
Silvius
Stelian

Sabrina
Sephora
Sidonie
Sybille
Silvana
Sunniva
Susanna

Agnetha
Alberta
Alfreda
Allegra
Annabel
Annelie
Annette
Anselma
Andrina
Antonia

Abraham
Adalwin
Alberic
Amadeus
Andreas
Antonin
Atticus

11

Wahnsinn, was du dir für eine Mühe gemacht hast. Da sind auch wieder einige dabei die ich gut finde. Minerva finde ich wirklich schön und auch Melinda.
Allegra ist auch toll.

Auf so viele Namen mit A wäre ich gar nicht gekommen 🥰