Welcher Mädchenname findet ihr schöner?

Können uns nicht entscheiden. 😝

Mädchenname? ?????

Anmelden und Abstimmen
5

Ylenia finde ich wunderschön und nicht so häufig, auch tolle Abkürzungen (z.B. Lenia, Nia, Ylli) wären möglich, Daumen hoch, mutig sein!

Sarina finde ich auch sehr hübsch und selten.

Helene/Helena - damit kann man überhaupt nichts falsch machen, ist eben häufiger.

6

Danke, entlich jemand, dem nicht nur die almodischen und häufigen Namen gefallen!😅😍😘💕

1

Helena ist nicht mein Name, aber ich habe dafür gestimmt. Der Name ist selten, unkompliziert und passt immer:-) Helene oder Elena (lange Es) mag ich lieber.

Sarina finde ich an sich nicht schlecht, aber ein wenig wirkt es auf mich auch wie eine "aufgemotzte" Sara. Sabrina finde ich zwar nicht wirklich schön, hab diese Assoziation aber nicht.

Ylenia ist nicht meins. Damit kann ich nichts anfangen. Ich mag ein Y in Namen nicht so besonders, aber auch klanglich kann ich damit nicht viel anfangen. Es sind für mich eher Buchstaben als ein Name#schein

2

Ganz eindeutig Helena! Der Name ist super schön, hat Stil, ist zeitlos/passt zu jedem Alter und ist eindeutig in Wort und Schrift.

Die anderen beiden Namen mag ich gar nicht. Sarina geht für mich sehr stark Richtung Kevinismus...eine aufgepimpte Sara...da ist halt Sarafina, Saphira usw. nicht weit. Ylenia wirkt auf mich sehr fremdartig und ausländisch. Ich finde den Namen überhaupt nicht einfach zu verstehen, ich hab 3 Anläufe gebraucht, bis ich ihn so halbwegs kapiert habe, aber weiss bis jetzt nicht, ob das auch richtig ausgesprochen ist. Daher würde ich klar davon abraten.



Helena

3

Helena mag ich am liebsten, aber Ylenia hat auch was - ich kenne den Namen schon lange.
Sarina klingt für mich recht beliebig, irgendwie ähnlich „aufgebaut“ wie Selina und Celina.

4

Helena hat meine Stimme bekommen. Sarina finde ich etwas kitschig. Sarah oder Sarai finde ich aber toll. Ylenia mag ich nur als Ilenia, passt aber nur zu einem südländischen Nachnamen.

7

Bei Ylenia muss ich immer an die Tochter von Albano und Romina Power denken....aber ich finde den Namen von den dreien am schönsten 😊