Mädchennamen

Wir sind immer noch am überlegen, wie die Schwester von Mila heißen soll.
Sie freut sich sehr.
Ihr Wunsch wäre Ella.

Ihr könnt ja mal abstimmen, welchen der folgenden Namen ihr am Schönsten findet. Ich weiß, am Ende ist es ganz allein unsere Entscheidung und reine Geschmacksache. :-)

Mila &

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo. Ich habe für ella gestimmt, einer der schönsten Mädchennamen die es überhaupt gibt.
Lg

2

Mara und Ella sind mir eigentlich etwas zu ähnlich zu Mila, aber Luna..naja..#kratz
Wie wäre Lara statt Mara oder Juna statt Luna?

Im Zweifel würde ich der kleinen großen Schwester tatsächlich den Gefallen tun und Ella wählen..

4

Juna ist eine tolle Idee, dafür hätte ich gestimmt 👍

5

Ich selbst heiße Julia, daher ist Juna für uns raus. Aber danke :-)

3

Hallo,

ich habe für Mara gestimmt. Klingt für mich am schönsten und ist nicht so oft vergeben.

Luna ist für mich eher ein Tiername.

Ella kann ich einfach nicht mehr hören. Absoluter Modename geworden.

6

Mila und Mara? Klingt für mich nach Hanni und Nanni 😅

Die Kombi Mila und Ella habe ich schon häufiger gehört, da müsste man mit rechnen, dass die Kombi häufiger auftaucht.

7

Hey!

Was wäre mit Jara?
Ansonsten habe ich für Ella gestimmt.

Liebe Grüße
Schoko

8

Hallo,
ich würde M a r i e l l a nehmen und den Namen dann mit Ella abkürzen. Ich weiß, der Name Ella ist sehr beliebt, ich persönlich finde aber immer "richtige" Namen schöner, die dann abgekürzt werden können. Mara ist für mich schwer zu sprechen, das R in der Mitte. Luna ist nicht mein Geschmack, ist für mich einfach der Mond. Mila gefällt mir. ich finde Mila und Mariella würden gut zueinander passen, auch wenn Mariella länger ist.

Liebe Grüße

9

Meine persönliche (!) Meinung:

Mila ist ein absolute Modename im Moment, Ella genauso. In Kombination kommt das umso mehr zum Vorschein. Würde ich persönlich nicht machen. Genauso wenig würde ich Rücksicht auf die Meinung eines Klein(?)kindes bei der Namenswahl nehmen.

Luna klingt für mich leider mehr nach Hundename, kenne persönlich 3 Hundedamen die so heissen.

Mara finde ich okay, in Kombination mit Mila aber nicht vergebbar (Hanni und Nanni lässt grüssen).

Ich persönlich würde also weitersuchen.

Wie wäre es mit:
Rosa
Clara
Alba
?

10

Okay danke für deine Antwort.

Ich denke wir werden den Namen Ella nehmen, da er uns hauptsächlich im Kopf rumschwirrt und wir nicht wirklich davon wegkommen. Ich denke es wäre ein Fehler ihn nicht zu nehmen, wir würden es höchstwahrscheinlich bereuen.
Von den drei Namen die du genannt hast gefällt mir überhaupt keiner.

Das mit Modename kann sein, ist aber denke ich Regional verschieden. Wir wohnen auf einem Dorf, wo es weder eine weitere Mila noch eine Ella im Kindergarten oder Bekanntenkreis gibt. Wir kennen keine. Natürlich kann das woanders wieder ganz anders sein. Uns ist das aber eher egal. :-)

Danke trotzdem für die Meinung.

11

Achso .. z.B. Claras sind sowohl im Kindergarten als auch im turnen jeweils 2.

Wie gesagt ich denke, das mit den Namen ist regional total verschieden. :-)

12

Ich kann da irgendwie für nichts stimmen.

Mara gefällt mir, aber zu Mila geht das überhaupt nicht. Ist viel zu ähnlich und dann auch noch die gleichen Anfangsbuchstaben. Fällt für mich daher komplett raus.

Luna gefällt mir überhaupt nicht, weil es für mich kein Name, sondern einfach der Mond ist, das ist eher ein Begriff. Außerdem werden viele Hunde so genannt. Finde den Namen ziemlich unseriös und unpassend für das Erwachsenenalter. Fällt also auch bei mir komplett raus.

Ella ist ok, aber ich empfinde den Namen eher als Spitznamen und dadurch sehr kindlich. Zudem hat der wie Mila auch 4 Buchstaben und ist ziemlich ähnlich. Ich würde das dringend vermeiden, das kommt einfach gezwungen rüber, irgendwie nicht eigenständig.

Ich würde vorschlagen:
- Eliana (Ella als Spitzname)
- Elisa
- Luisa (statt Luna)

Oder eben was ganz anderes:
Klara, Ida, Jana, Paula, Olivia, Helena usw...

13

Von denen würde ich an eurer Stelle wirklich Ella nehmen. 🙂

Mara wäre mir zu nah an Mila, Luna kenne ich persönlich auch nur an Haustieren bzw. als Mond (auch wenn's theoretisch auch ein Vorname sein kann).

Ella ist hübsch, geht euch nicht aus dem Kopf, harmoniert mit der großen Schwester (die im Übrigen auch gern eine Ella hätte), ihr habt keine im Umfeld... ich wüsste nicht, was dagegen spricht! 😊

14

Luna finde ich am stimmigsten. Zwar ursprünglich aus einer anderen Sprache, aber in Deutschland fällt es für mich in die gleiche Kategorie Name (weich, modern), ist aber trotzdem unterschiedlich genug.

Ella wäre mein Rang 2, ist aber für mich eher ein Spitzname und aufgrund der Endung und kürze wäre er mir auch zu ähnlich zu Mila.

Mara ist mir viel zu ähnlich zu Mila. Außerdem gefällt mir der Name nicht (Assoziation: die Bittere) und ich finde ihn ziemlich austauschbar (Sara, Lara, Clara, Cara, ...).