Ein alter, außergewöhnlicher Name. Mal etwas anders. Nicht immer Mode und Trend!

Halli hallo.


Wir sind auch den Namen Otto gestoßen :)

Wir finden den beide iwie cool, fresch, etwas außergewöhnlich .

Ich stelle mir da einen kleinen freschen pfiffigen jungen mit schiebermütze und Hosenträgern vor.

Ich glaube wir haben UNSEREN Perfekten Namen gefunden.

5

Nee, für mich ist das nichts#sorry

Ich habe 3 Assoziationen:

Die erste und prägnanteste: Bei uns ist Otto eine Art Schimpfwort. Praktisch ein Synonym für Trottel. Es ist zwar eher liebevoll gemeint, aber auch ein liebevolles Schimpfwort ist ein Schimpfwort ...#gruebel

Die zweite, ebenfalls sehr prägend: Otto Waalkes. Der wird ja auch oft genug nur Otto genannt.

Die dritte: Ein alter Mann. Für mich ist der Name noch weit weg von einem Revival#schein

Ein pfiffiger Junge mit Schiebermütze und Hosenträgern ist für mich eher Bruno, Hugo, Adam, Erik, Benno, Hanno ...

1

Mein Sohn hatte mal einen Otto im Schwimmkurs, aber ich weiß ja nicht, der Name ist für mich arg gewöhnungsbedürftig, denn ich bin quasi mit dem überpräsenten Otto Waalkes im Hintergrundrauschen der damaligen Fernsehlandschaft aufgewachsen, daher ist Otto für mich einfach immer DER Otto, also irgendwas zwischen lustig, albern, kultig, nervtötend..#schein;#hicks Oder halt der Versandhaus-Otto ;-)

Wenn es für euch der Name ist, ok..#cool
Mal als Alternativideen: Onno, Otis, Elliot, Ole, Oskar, Vito, Janto..

2

Wir kennen einen Otto vom Kindergarten. Ist eine italienische Familie. Sie betonen ihn etwas anders. Der Name kommt hier aber gut an. Würde ich auch nehmen!

3

Ich kenne auch schon einen kleinen Otto, und zwei halbgroße;)

So außergewöhnlich hat er nicht mehr. Dennoch gewöhnungsbedürftig.

Aber es wird schon passen. :)

4

Hi,

ich habe erst gestern einen kleinen Otto getroffen. Bei uns jetzt nicht sooooooo ungewöhnlich.

Alles Gute

6

Eine Stimme dafür von mir 👍

Kurz, wohlklingend, passend für jung und alt.
Stand auch auf meiner Liste, wir haben aber ein kleines Mädchen bekommen 😊

7

Bei uns wird der Name auch eher schimpfwörtlich gebraucht... "Du bist so ein Otto!" Abgesehen davon, sehe ich auch nur Otto Waalkes vor mir. Und cool und "fresch" (meinst du frisch oder frech?) find ich ihn aber auch wirklich gar nicht.

Aber wenn das regional bei euch nicht so ist, dann nehmt in doch. Anscheinend findet ihr ihn ja perfekt, dann passts doch.

8

Ich finde den Namen super! Deutsch aber international aussprechbar/bekannt, nicht zu lang, alte Namen sind wieder im Kommen, unter Emil, Anton, Oskar, Konrad etc. wird er nicht negativ auffallen. Daumen hoch!

9

Otto ist super. Der steht auch auf unserer Liste. Mein Opa hieß Otto und sagte immer: "Vorne wie hinten und in der Mitte doppelt!" ;-)