Bitte abstimmen

Unsere engere Auswahl nachdem wir uns vorhin nochmal zusammengesetzt haben.
Unsere erste Tochter heißt Emily

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Schön sind alle 4 Namen die ihr ausgesucht habt!

Ich habe für Merle gestimmt, der ist hier, in der Nähe von Hannover, mit Abstand der am seltensten vergebene Name aktuell...

2

So wirklich passend finde ich keinen der Namen. Sie sind für mich doch alle ein ziemlich anderer Stil als Emily.

Matilda finde ich zwar sehr schön, aber am unpassendsten zu Emily. Das ist einer dieser wieder modernen Oma-Namen und ein eher ernster Name. Deshalb passt für mich gar nicht zur englischen, verspielten Emily.

Lotta wäre zwar nicht mein erster Gedanke, weil er nach meinem empfinden dann doch eher nordisch ist, aber ich finde ihn am passendsten. Modern, eher kindlich-verspielt.

Frieda klingt m. E. etwas weniger altmodisch und „streng“ als Matilda, ist mir aber trotzdem zu sehr eine andere Stilrichtung als Emily. Finde ich nicht wirklich passend zueinander, obwohl ich den Namen mag.

Merle ist an sich nicht mein Geschmack (zu tonlos) und als nordischer, m. E. eher dunkler Name auch nicht wirklich passend zu einer englischen, hellen Emily.

Was wäre mit:
Hanna
Sophia
Luisa
Alina
Melina
Helena
Isabel/Isabella
Annabell
Alicia
Kira/Kiara

3

Danke, hannah steht tatsächlich auch auf unserer Liste, habe ich vergessen mit einzufügen. .und luisa auch, haben wir aber mal ganz nach hinten gestellt weil es schon eine im Bekanntenkreis gibt

4

Dann wäre mein erster Rang Hannah (passt vom Stil und von der Häufigkeit, ein Klassiker, der immer geht und trotzdem modern klingt).
Mein 2. Rang wäre Luisa (ebenfalls ein moderner Klassiker, finde ich eig. schöner als Hannah, aber Hannah würde ich vorziehen, wenn ihr Luisa schon im Bekanntenkreis habt).
Und mein Rang 3 dann Lotta:-)

weitere Kommentare laden
7

Mathilda oder Frieda😍

8

Ich finde es grad witzig, da es Namen auf unserer Liste sind und die Cousine unseres Babys heisst Emily. Deshalb finde ich es Grad etwas schwierig, würde aber fast Merle nennen. Ist einfach auch grad mein Favorit :)