Zum letzten Mal 😅. MĂ€dchenname

Guten Morgen,

Zum 3 und letzen Mal 😅.
Wir haben unsere Liste noch einmal ergÀnzt und fragen daher nochmal was eurer Meinung nach am besten passt bzw klanglich am schönsten ist .

Der Name muss nicht zwingend zu den Geschwistern passen.
Die BrĂŒder heißen P.aul und J.onas und unser Nachname ist typisch deutsch und beginnt mit MĂŒ.....

Also unsere Liste :
Amelie
Emma
Charlotte
Lisa
Isabel

1

Mit Emma wĂ€re es mir zu viel M, Lisa finde ich ein bisschen nichtssagend. Zu den BrĂŒdern passt meiner Meinung nach Amelie ganz gut, mir persönlich gefĂ€llt Charlotte am besten (ist aber sehr, sehr hĂ€ufig momentan - leider :-D ).

12

Ach die HĂ€ufigkeit wĂŒrde uns jetzt gar nicht stören, Paul und Jonas sind ja auch keine seltenen Namen 😅.
In unserem Umkreis kenne ich auch tatsÀchlich keine einzige Charlotte

2

Emma und Charlotte mag ich besonders gern.
Charlotte ist halt zu den BrĂŒdern arg lang, daher vielleicht dann eher Emma...

3

ISABEL
wunderschön, nicht zu hÀufig und passend zum Nachnamen.

Emma und Charlotte wÀren auch ok, aber mein Favorit ist Isabel.

4

Rangfolge:
Isabel
Amelie
Charlotte

Und abgeschlagen Emma und auf dem letzten Platz Lisa 😊

5

Ich bin fĂŒr Lisa 😊

Lisa feiert langsam ein Come Back, bei mir im Jahrgang (1992) und in den JahrgĂ€ngen darĂŒber und darunter gab es gefĂŒhlt 100erte Lisas 🙂
Ich mag den Namen. Und Jonas, Paul und Lisa klingen toll zusammen, falls euch der Klang wichtig ist 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe

13

Danke fĂŒr die Antwort :-)

Lisa war auch schon immer unser Favorit aber dann kamen noch soviele andere schöne Namen dazwischen die uns gefallen , das macht es jetzt doch noch schwieriger 🙈.

20

Ich kann das total verstehen 🙂😁
Der Name fĂŒr unseren dritten Sohn stand relativ schnell fest.. Zum GlĂŒck habe ich gleich NĂ€gel mit Köpfen gemacht und die Schnullerkette bestellt 😁
Seitdem liest einer von uns doch immer mal wieder irgendwo einen Namen und man ĂŒberlegt.. Oder doch der!?! Aber nein.. Jetzt sind es nur noch 7 Wochen und nun bleiben wir auch dabei 🙂
Bestimmt findet ihr auch bald DEN Namen 🙂

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Mir gefallen alle Namen gut#blume

Zu P und J klingen fĂŒr mich Amelie und auch Charlotte stimmig. Ich mag's, dass nach dem einsilbigen P.aul, dem zweisilbigen J.onas ein dreisilbiger Name folgt. Annika oder Carlotta fĂ€nd ich zB auch stimmig..

Lisa: passt sehr gut, wĂ€re dennoch eher fĂŒr Elisa, aber Lisa ist genauso schön unkompliziert wie die Jungsnamen. Also, wenn es ein eher kĂŒrzerer Name sein soll, dann Lisa..

Emma MĂŒ.. ist mir zu m-lastig, em-ma-mĂŒ. Vielleicht Ella MĂŒ..? Emma wĂ€re fĂŒr mich raus..

Isabel: finde den Namen wie gesagt gut und ich bin sehr fĂŒr diese Schreibweise, aber neben P und J fĂ€llt der fĂŒr mich so ein bisschen raus, ohne dass ich genau sagen könnte, warum. Ist mir eventuell eine Spur zu elegant, weniger bodenstĂ€ndig, keine Ahnung..#kratz

14

Das dachte ich mir bei Emma irgendwie auch , da sind so viele M's...

7

Amelie, Charlotte und Isabel finde ich zu Paul zu lang. Außerdem finde ich Amelie und Isabel vom Stil her zu modern zu Paul.
Amelie ist allgemein nicht so mein Geschmack (Amalia mag ich lieber). Ich empfinde ihn als eher kindlich (wenn auch erwachsener als Emily).
Isabel finde ich auch nicht so schön#gruebel Und da das der einzige Name ist, wo es mehrere Schreibweisen gibt, wĂŒrde ich den schon mal streichen;-)
Charlotte finde ich schön und auch passend zu beiden BrĂŒdern. Aber mir wĂ€re er - wie gesagt - zu Paul zu lang. Da wĂŒrde ich dann eher nur Lotte (oder Karla) nehmen.

Emma und Lisa finde beide gut passend.
Emma ist aktuell sehr beliebt (kenne aber kaum welche) und gefÀllt mir klanglich besser.
Lisa ist nicht mehr ganz so beliebt, aber der Stil an Name (kurz und mit L am Anfang). Mir persönlich gefÀllt Elisa(beth) besser - der mir aber auch wieder zu lang zu Paul wÀre#schein

Meine Wahl wĂŒrde auf Emma fallen (Rang 2: Lisa; Rang 3: Charlotte).
Zum Nachnamen finde ich alle passend (auch die Ms bei Emma).

8

Ich finde
Paul, Jonas und Lisa sehr schön zusammen. Oder als zweite Wahl Emma.
Liebe GrĂŒĂŸe

9

Hallo

von der jetzigen Liste gefÀllt mir tatsÀchlich am besten

P aul, J onas & L isa

Lisa ist ziemlich selten im Moment, Emma dagegen sehr hÀufig, Charlotte ist mir zu lang.
Amelie spreche ich automatisch französsich aus, so dass ich die Jungs dann auch frz. sprechen wĂŒrde. Und Isabel ist leider komplett aus der Kehre zu den Jungennamen, wobei Jonas so grade noch geht fĂŒr mich.

Ich bin aber auch Verfechter, dass die Namen schon zusammen harmonsich sein sollten, das ist vielen auch nicht so wichtig.


LG

15

Lisa war auch schon immer unser Favorit , aber dann liest man da noch einen Namen und dort und irgendwie wurde es dann doch schwierig sich festzulegen 🙈.

10

Hi

Ich finde Emma und Lisa passen gut zu den Jungs