Kreative Köpfe gesucht ;-)

Hallo,

ich bin frisch schwanger und habe Bettruhe verschrieben bekommen. Jetzt habe ich viel Zeit über Namen nachzudenken ;-)

Wir haben bereits paar Favoriten:
Raphael - Topfavorit
Jonas - Topfavorit
(Niklas, Philipp, Felix, Erik, Aaron) gefallen meinem Mann nur mittelmäßig

Sophie/a - Favorit von meinem Mann
Nora - gefällt uns beiden
Clara - neutral
Valerie- mein Favorit, gefällt meinem Mann nur als Zweitname

Welche Namen würdet ihr zu L. iana und E. lisa kombinieren. Gerne auch neue Vorschläge :-)

LG

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zu den Schwestern würde ich Raphael, Sophie oder Nora (oder Aaron) kombinieren, die anderen finde ich vom Stil her nicht so passend.

Andere Ideen:
Gabriel
Simon
Timo(n)
Nikolas
David
Adrian
Darius/Marius
Johannes/Hannes
Magnus
Roman
Ruben

Philippa
Johanna
Maria/Marisa
Delia
Dina
Judith
Katja
Romina
Samira
Tabea
Tamara
Tessa/Theresa
Miriam
Naemi

2

Danke tolle Vorschläge.

Leider kann ich viele davon nicht nehmen.
Bei den Mädchennamen ist meiner und die Zweitnamen meiner Töchter vertreten;-) und viele der Jungennamen tragen meine Cousins.

Nikolas und Miriam sind toll stehen auch auf meiner Liste.
Hannes würde ich sofort nehmen funktioniert aber überhaupt nicht mit unserem Nachnamen.

3

Naemi schlag ich mal vor. Der ist toll :-)

4

L.iana, E.lisa und Teresa
L.iana, E.lisa und Fiona
L.iana, E.lisa und Janina
L.iana, E.lisa und Viola

L.iana, E.lisa und Jonas geht schon :)
L.iana, E.lisa und Jaron
L.iana, E.lisa und Simon
L.iana, E.lisa und Fabian

Raphael passt meiner Meinung nach gar nicht gut, aber wenn es euer Favorit ist 🙂

8

Fabian und Theresa sind in der Familie leider schon vergeben.

Jaron nehme ich mit auf die Liste :-)

5

Hallo

ungeachtet dessen, welches meine Favoriten sind, gefallen mir von Deiner Liste am besten

L iana, E lisa & S ophie
bzw.
L iana, E lisa & R aphael


ansonsten vielleicht
L iana, E lisa & T heresa
L iana, E lisa & E sther (falls Euch der doppelte Anfangsbuchstabe nicht stört)
L iana, E lisa & O phelia
L iana, E lisa & V iola
L iana, E lisa & T abita
L iana, E lisa & C arina
L iana, E lisa & M attea
L iana, E lisa & S abina
L iana, E lisa & A melia
L iana, E lisa & O livia
L iana, E lisa & A manda
L iana, E lisa & H elena
L iana, E lisa & I nara
L iana, E lisa & M aria
L iana, E lisa & M ilena
L iana, E lisa & N ikita
L iana, E lisa & A thina
L iana, E lisa & A urora
L iana, E lisa & A glaia / A glaja
L iana, E lisa & C ecilia (ße-ßi-lia)
L iana, E lisa & D elia / D eliah
L iana, E lisa & F iona
L iana, E lisa & L etizia



L iana, E lisa & A drian
L iana, E lisa & F rederik
L iana, E lisa & D avid
L iana, E lisa & J asper
L iana, E lisa & M atthias
L iana, E lisa & R uben


LG

7

Viola gefällt mir super.
Bei dem Namen stört mich nur die unschöne Bedeutung im spanischen.

Adrian heißt leider schon mein Cousin.
Jasper nehme ich mit auf die Liste.

6

Hallo

Ich finde Raphael und Jonas sehr schön... Bei Raphael wird wahrscheinlich ein Raphi draus und Jonas bleibt Jonas. Da würde ich schauen, was ihr lieber wollt. Zu Liana und Elisa passen beide. Raphael Jonas finde ich eine sehr schöne Kombination. Die anderen Namen würde ich weglassen, wenn sie deinem Mann nur mittelmässig gefallen.

Bei den Mädels ist Nora klar mein Favorit und Nora Valerie klingt sehr harmonisch. Sophia ist mir zu häufig und Sophie finde och nichtssagend, egal ob als Erst- oder Zweitname. Clara mochte ich noch nie. Damit assoziiere ich eine Zicke und wird in der Schweiz sehr unschön mit einem scharfen K gesprochen.

Also Liana, Elisa und Raphael, Liana, Elisa und Jonas oder Liana, Elisa und Nora.

lg nic.ole.

10

Mein Mann findet den Spitznamen Raphi ganz schön. So heißt wohl der coolste Ninja Turtel :-D

11

Dann bin ich voll für Raphael oder eben Raphi. Das ist für mich eine Abkürzung, die immer noch männlich genug klingt. Thomi z.B. finde ich zu kindlich. Ich kenne keinen dieser Ninja Turtles🙈

weitere Kommentare laden
9

Raphael Raphael Raphael 😀
Ich hätte auch einen, hätte mein Mann damals mitgespielt. Und heute - 10 Jahre später - wäre es immer noch mein Favorit.

Nädchennamen finde ich alle ganz gut, allerdings auch recht häufig.

13

Von den genannten würde ich Raphael bzw. Sophia nehmen. Bei den Mädchennamen finde ich zwar Nora und Clara schöner, aber zu den Schwestern passt Sophia besser. Valerie gefällt mir nicht, vielleicht Valeria?

Andere Vorschläge:

Viola
Olivia
Marisa
Jolanda
Noemi
Florentine
Dahlia
Clarissa
Johanna
Tabea

Oliver
Julius
Valentin
Jonathan
Gabriel
Samuel
Justus
Simeon
Joshua
Bennet

14

T.abea heißt eine meiner Töchter zum Zweitnamen. Den würde ich sofort nehmen. :-(

Bennet gefällt mir extrem gut. Klingt er nicht etwas zu amerikanisch?

15

Finde ich nicht, kann man auch in Deutschland gut vergeben.

weitere Kommentare laden
16

Unser Sohn heißt Raphael und ich liebe diesen Namen einfach. Ich habe ihn keine Sekunde bereut.

Klar gibt es noch die Schreibweisen mit einem oder zwei F, aber Raphael mit PH ist echt schnell gesagt. Und ja, es gibt einen Turtle mit dem Namen. Ich mochte den immer am wenigsten, mein Mann findet ihn am coolsten 😅 Aber der wurde ja auch nach dem Maler benannt ;-)

Unser Knirps wurde mit seinen 31 Monaten übrigens noch nie Raphi genannt, sondern entweder beim kompletten Namen oder Rapha. Das liegt aber sicher daran, dass wir ihn Rapha nennen und sich die Leute das abgucken. Das kann man also auch in die Raphi Richtung lenken, wenn ihr das gerne mögt.

Von den Mädchennamen finde ich Nora am schönsten, der steht bei mir auch mit auf der Liste, aber wir bekommen wieder einen Jungen 😊

18

Philipp, Aaron oder Niklas
Nora oder Clara