Ich schon wieder.. Namensauswahl

Leider sind wir uns noch nicht einig geworden..
Neben Bruno hat nun mein Mann Benno und Arend in den Topf geworfen.
Was findet ihr besser?

Der große Bruder heißt Hannes.

Vielen Dank Euch

Welcher gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Ich habe für Benno gestimmt.
Hört sich für mich einfach am Besten an.

Bruno ist für mich ein Hundename und Arend gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Hab ich so auch noch nie gesehen um ehrlich zu sein.
Ich kenns nur mit dt am Ende - Arendt
Oder eben Arnd/Arndt
Gefällt mir aber alles nicht, sieht so seltsam aus.

Also: Hannes & Benno #pro

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Ich bin immer noch für Bruno. Der ist toll, auch zu Hannes. Benno mag ich auch, aber zu Hannes ist er mir durch -nn- zu ähnlich. Arend gefällt mir weder einzeln noch zu Hannes. Klingt sehr nach Nachname, finde ich.

3

Bruno mag ich am liebsten.
Benno passt aber besser, weil klanglich weicher und mit dem Doppel-N wie bei Hannes.
Arend finde ich nicht so passend (zu hart, zu selten, und ich finde den Namen auch einfach nicht schön).

4

Habe für Bruno gestimmt.
Benno ist zwar an sich auch gut, aber zu Hannes mir mit dem Doppel-n zu ähnlich.

Arend ist mir allein schon durch die gleichen Vokale (a-e, a-e) zu Hannes nicht schön.

5

Arend ist ja interessant, den kenne ich überhaupt nicht (bzw. nur als Nachname von Hannah Arendt).

Besser gefallen mir aber Bruno und Benno! 🙂

6

Arend empfinde ich als Tippfehler. Wenn dann Arendt. Den finde ich auch am Schönsten von den drei Namen. Bruno und Benno sind für mich nach wie vor eher ein No-Go, gerade Bruno. Bei uns sind grad diese beide Namen eine Lachnummer, Bruno wird z.B. für verunglückte oder hässliche Kuchen verwendet, Benno heißt eines unserer Autos. Außerdem ist Bruno als Bärennname bekannt.

7

Ich habe für Bruno gestimmt.
Den Namen mag ich gerne. Selten, unkompliziert, passt zum Bruder.

Benno finde ich an sich auch schön, aber etwas zu ähnlich zu Hannes, außerdem ist für mich Hannes eher die Süddeutsche Kurzform von Johannes und Benno eben die norddeutsche Kurzform. Das beißt sich für mich.

Arend ist für mich in erster Linie ein Nachname und zu ungewöhnlich zu Hannes.

8

Bruno ist toll. Benno passt an und für sich schon zu Hannes, besonders vom Schriftbild her wegen der beiden N. Benno ist für mich aber irgendwie ein Hundename. Sorry