Wie findet ihr den Namen?

Hallo zusammen,

Wir bekommen ein Mädchen. Unser Sohn heißt Connor. Nun soll es eine Sienna werden. Was haltet ihr davon?

Anmelden und Abstimmen
9

Connor würde ich in den englischen Sprachraum einordnen.

Sienna nach Südeuropa.

Daher passt es für mich gar nicht, außer ihr als Eltern habt einen passenden Hintergrund.
Bei deutschem Hintergrund würde ich die Kombination als bildungsfern einordnen.

10

Bildungsfern? Find ich eine starke Aussage, da du den Namen einordnest aber nicht weißt woher er kommt.

Connor wie auch Sienna kommen aus dem Englischen.

12

Ich glaube, da hat jemand Sienna und Siena verwechselt. 😉

weitere Kommentare laden
1

Die Tochter des Arbeitskollegen meines Mannes heißt auch Sienna. Er findet den Namen super.
Allerdings heißt auch der super süße Hund unsres Bekannten Sienna, und da ich diese Sienna zuerst kannte, denke ich bei dem Namen immer an einen Hund.
Aber ich wüsste nicht, wieso man den Namen nicht vergeben sollte 🙂🙂 Passt auch gut zum großen Bruder!

Lg

2

Meine Richtung ist es nicht. Aber die beiden Namen harmonieren gut, also ja, passt.

3

Kommt auf eure Situation drauf an. Beides sind ja ganz offensichtlich englische Namen. Habt ihr einen Bezug dazu, einen passenden Nachnamen? Wenn nein, dann finde ich das total unpassend. Das wirkt auf mich dann schon echt sehr aufgesetzt, unnatürlich und geht stark Richtung Kevinismus. Solltet ihr passende Hintergründe und Nachnamen haben, dann finde ich Sienna ganz hübsch.

7

ja, und da der große Bruder ja nun schon so heißt, ist es natürlich JETZT enorm wichtig, erst einmal den Hintergrund zu hinterfragen. Und wenn der nicht passt, nur ein paar Jahre Rechtsstreit, den man verliert, aber Hauptsache kein Kevinismus - total hilfreich...

Ich finde Sienna passt zu Connor. Euer Hintergrund ist mir absolut egal. Im Vordergrund steht, dass euch der Name gefällt. Ich selbst hatte einen sehr typisch deutschen Zunamen, endete auf -mann und nun klinge ich wie ein osteuropäischer Import. Habe meine Eltern schon zu diversen Sprachkursen geschickt, damit ich weiter zu ihrem „Hintergrund“ passe... Die wollen aber nicht.

Alles Gute ☘️☘️☘️

16

Warum denn nicht??? Nur weil das 1. Kind schon einen englischen Namen hat, muss man damit nicht weitermachen. Vielleicht war ihnen das damals gar nicht bewusst, dass das oftmals doof ankommt. Nur weil es beim Bruder so ist, muss doch nicht die Schwester genau das gleiche Problem bekommen. Manchmal frag ich mich echt, was in euch da vorgeht. Gibs doch zu, du hast dir garantiert auch gedacht, wie die Herkunftssituation ist. Was ist falsch daran zu fragen?

weitere Kommentare laden
4

Finde ich sehr passend zu Connor - auch englisch, andere Vokale (daher schön unterschiedlich), aber durch das mittige Doppel-n wiederum verbunden - ich würd den nehmen! 🙂

5

Ja so empfinde wir das auch. Vielen Dank.

6

Ich finde den Namen nicht so toll.
Aber ich finde ihn passend zu Connor, dazu nicht zu ausgefallen und einfach zu schreiben und zu sprechen.

8

Mir gefallen beide Namen nicht, aber sie passen schon gut zusammen vom Stil.

11

Passt gut zum großen Bruder. 👍

Mein persönlicher Geschmack ist zwar ein komplett anderer, aber das tut ja hier nichts zur Sache. 😉

Alles Gute

13

Hallo,

Also ich finde die beiden Namen harmonieren gut miteinander 🙂

Find schön, dass beide Namen durch das doppelte "N" verbunden sind. Wäre für mich zwar nicht ausschlaggebend und ich würde es nicht extra so konstruieren, aber wenn der Name euch gefällt, dann ist das ein netter Nebeneffekt 😁

Vor allem mal ein Name, der aus den aktuellen Bestenlisten heraussticht 😉

Liebe Grüße

Krümelmama2019