Mädchenname gesucht

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen bald noch ein Mädchen und haben nicht wirklich eine Idee, wie wir es nennen könnten. Ihre Geschwister heißen Melissa und Matteo. Mir würde eine Marie gut gefallen, aber da fehlt mir die richtige Kombination. An Avelina Marie habe ich noch gedacht oder Liana Marie. Was meint ihr?Was sind eure Lieblingsnamen? Liebe Grüße

1

#winke


Was deine Namen angehen:
Avelina würde ich wohl eher zu Evelina machen. Klingt flüssiger.
Marie ist mir zu häufig als Erst- und Zweitname.

Möchtest du wieder einen M-Namen?

Dann vielleicht:
Milena
Mathilda
Mia
Mona
Melinda (vielleicht aber zu ähnlich zu Melissa)
Mina
Maria
Martina

Kein M-Name? Dann:

Nora
Paulina
Laura
Lilian
Emma
Emily (wobei das eben sehr im Trend ist)
Fiona
Denise
Sophie (selbes wie bei Emily)
Sara/Sara
Josephine (stummes -e)
Pia
Lorena
Katrina
Hanna
Helene/Helena

Vielleicht ist ja was dabei :-)
Gruß Erdbeer-#hasi

2

Vergessen:

Liana mag ich nicht - zu ähnlich zur Liane

5

Danke für deine Vorschläge! Tatsächlich sind da ein paar Namen dabei, die mir bei meinen anderen Kindern auch schon gefallen hätten 😊 Leider sind viele davon schon in unserem näheren Freundes und auch Familienkreis vergeben.Zum Glück haben wir noch ein paar Monate Zeit. 😁 Lg

3

Avelina und Liana gefallen mir nicht. Marie ist ok, aber etwas kurz zu den Geschwistern. Wären diese eine Alternative?

Marilena
Mariella
Marielle

6

Danke für deine Vorschläge! Tatsächlich ist da mein absoluter Favorit mit dabei, der leider nicht zu unserem Nachnamen passt. Wunderschöne Vornamen! 😊 Mal sehen, was uns noch einfällt. LG

4

Avelina und Liana sind nicht so mein Geschmack

Marie finde ich zu den Geschwistern etwas kurz.

Mir persönlich würde z.B. Marietta, Mariella, Marilana, Mariana, Marilena, Mariola, Maralen, Marlena gut zu den Geschwistern gefallen.

Alles Gute

7

Vielleicht noch:

Mirabella (oder Mirabell)
Miranda
Mirella
Milada
Mafalda
Marina
Maruschka
Marula
Marlitt
Marionna
Marilen
Marilis
Marieke
Mareile
Marcella
Malenka
Majken
Mairin
Mabella

8

Hallo

statt Marie oder deine mit Zweitnamen erweiterte Marie werfe ich noch mal
Marieke
in den Raum...

Andere Ideen meinerseits

Melissa, Matteo & Marianka
Melissa, Matteo & Maite
Melissa, Matteo & Miriam
Melissa, Matteo & Marina
Melissa, Matteo & Muriel
Melissa, Matteo & Marika
Melissa, Matteo & Mascha
Melissa, Matteo & Marielis
Melissa, Matteo & Maja
Melissa, Matteo & Mirja
Melissa, Matteo & Mirka
Melissa, Matteo & Mirjana
Melissa, Matteo & Maike
Melissa, Matteo & Malika
Melissa, Matteo & Manja
Melissa, Matteo & Marei / Mareike
Melissa, Matteo & Mariola
Melissa, Matteo & Minea
Melissa, Matteo & Minja
Melissa, Matteo & Monja
Melissa, Matteo & Mariana


LG

9

Mir gefällt Liana Marie sehr gut.

Linda Marie oder Emilia Marie fände ich auch passend zu den Geschwistern :-)

10

Marie finde ich gut, als Rufname auch ziemlich selten. Vllt. etwas klassisch zu den Geschwistern, wobei für mich auch Melissa und Matteo zwei verschiedene Ecken sind, deshalb finde ich es nicht sehr störend;-)


Marie Alina
Ava Marie
Marie Eliana
Marie Lisanne
Marie Estelle
Marie Katharina
Marie Edelina/Adelina
Marie Evelina/Evangelina
Marie Tabea
Marie Cassandra
Marie Selina
Marie Luisa/Luise
Marie Theres(a/e)
Marie Leandra