Wie findet ihr LEANDRA? Welcher Zweitname passt?

Hallo.
Nachdem ich mich ja sehr an Helena als Zweitname festgebissen hatte, versuche ich doch nun etwas offner für andere Namen zu sein.:-)
Ein Name den ich schon länger mag ist LEANDRA!
Wie findet ihr den?

Und was passt da für ein Zweitname dazu?
Leandra Helene würde
sicher auch passen#gruebel
Aber vielleicht auch
Leandra Marie?

Was fällt euch noch so ein?
#danke
Gruss

1

Leandra finde ich sehr schön.
Helene harmoniert dazu, wenn auch m. E. nicht optimal, weil ich Leandra eher südeuropäisch-modern und Helene eher altmodisch einsortiere.
Marie würde ich nicht nehmen, den finde ich als ZN ziemlich langweilig. Gefühlt heißt hier jedes zweite Mädchen mit ZN Marie oder Sophie.


Leandra ...
Maria
Mariella
Marina
Sophia
Katharina
Ariane
Susanne
Romina
Tabea
Marlena
Emilie (i-e)/Emilia
Valentina
Simea

2

Leander Marie klingt sehr schön 🙂 hätte noch Leandra Marleen im Kopf ☺️

Leandra Helene passt für mich nicht so gut zusammen.

Lg

3

Leandra gefällt mir gut, und ich finde auch, dass Helene dazupasst. 🙂

4

Ich finde Leandra klasse :)!
Ich mache mal ein paar Vorschläge :

Leandra Amelie
Leandra Antonia
Leandra Milena
Leandra Elena
Leandra Therese

5

Leandra ist schön und Leandra Helene finde ich auch gut zusammen.

So sprachlich-herkunftsmäßig zwar eher nicht, da passt Helena besser. Aber klanglich, wenn man beide Namen zusammen sagt, ist Helene sehr viel schöner zu Leandra.

6

Hallo,

Leandra Carlotta
Leandra Kristina
Leandra Maria
Leandra Sofia
Leandra Valeria
Leandra Irene
Leandra Diana

Lg Maren

7

Meins ist Leandra nicht (sieht aus wie eine Mischung aus Lea und Sandra). Rein klanglich ist Leandra Helene ok, Marie würde ich nicht nehmen.

8

Leandra ist ja sehr selten, da kann es auch die extrem häufige Marie dahinter sein, finde ich.
Zumal es nur der Zweitname ist. Hinter Dreisilbern klingen auch nicht viele Namen flüssig.

Sonst vielleicht:
Leandra Mavie
Leandra Kristin
Leandra Mailin
Leandra Soley

Alle ZN auf der 2. Silbe betont....

9

Marie würde ich nur nehmen, wenn es eine familiäre Bedeutung hat.

So sehr ich Marie mag, inzwischen assoziere ich mit Marie als ZN "oh, ein Mädchen" "wir wollten einen zweiten Namen, uns fiel nur nichts ein"

Marie = Mädchen; weil der Rufname alleine keine Gültigkeit hat. Gefühlt.


Leandra ist sehr schön.
Marie nimmt durch die Häufigkeit dem Rufnamen den Charme. Ob Leandra Marie oder Leandra Mädchen würde für mich keinen Unterschied machen.



Leandra Helene ist durchaus machbar. Klanglich stolpert es minimal.

Leandra Katharina
Leandra Carolin
Leandra Isabel
Leandra Doreen
Leandra Elisabeth
Leandra Felicitas

2-3 Silben wären ganz gut.