Amalia Florence❤

Hallo, wie findet ihr:
Amalia Florence?❤

Florence deutsch ausgesprochen...
Einfach Abstimmen!
Wenn ihr andere Ideen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Kriterien:
• Kein "a" am Ende, also bitte nicht Olivia, Lisa,...
• Vielleicht eher in französischen Richtung, aber bitte ohne "à", etc.

Danke für eure Antworten
Vg Stella🥰

Amalia Florence❤

Anmelden und Abstimmen
7

Ich habe nicht abgestimmt, obwohl ich den Namen schön finde.

Käme allerdings nicht auf die Idee, aus Florence Florenz zu machen.

Ich wette, dass einige die deutsche Florence zsogar zu einer Florenke abwandeln 😳

Also ich würde entweder konsequent frz. aussprechen oder besser einen anderen Namen auswählen. Schöne Altetnativen wurden ja bereits vorgeschlagen.

9

Ok, danke für deine Antwort.
Ich bevorzuge mittlerweile eh die französische Aussprache...
Die wurde auch eher von den anderen Kommentar SchreiberInnen für passender empfunden.

1

#winke

An sich gefällt mir der Name aber ich würde im Leben nicht drauf kommen Florence wie "Florenz" auszusprechen. Zudem es dadurch natürlich wie die Stadt klingt #kratz

Vorschläge meinserseits (franz.):

Amalia Julie
Amalia Francoise
Amalia Catherine
Amalia Louise
Amalia Juliette
Amalia Lucie
Amalia Charlotte (stummes -e)
Amalia Pauline
Amalia Elise (stummes -e)
Amalia Justine
Amalia Maelle
Amalia Yasmine/Jasmine
Amalia Valentine
Amalia Victoire

Vielleicht ist ja was dabei :-)
Gruß Erdbeer-#hasi

2

Hallo, danke für deine Antwort.
Mir gefallen
Amalia Julie
Amalia Louise
Amalia Elise
🥰

3

Suuuperschön 🥰 , allerdings habe ich keine Ahnung, wie man Florence deutsch aussprechen soll!?

Hätte es spontan französisch gesprochen, oder sonst halt englisch.

4

Mit der Aussprache hätten wir gedacht:
Entweder Florenz (wie die Stadt)
Oder doch Französisch, wobei ich beide Aussprachen schön finde

5

Achso, also diese Aussprache gibt die Schreibweise Florence aber nicht her, das würde ich nicht machen. Das wirkt dann wie gewollt und nicht gekonnt. 😕

Lieber französisch, oder sonst vielleicht:

Florentine (mit stummem e)
oder Felice?

weiteren Kommentar laden
8

Amalia ist top, gefällt mir super gut. Aber Florence finde ich überhaupt nicht schön. Ist mir too much und zu aufgesetzt. Ich hab auch keine Ahnung, wie genau man jetzt Florence aussprechen soll, deutsch obwohl es nicht deutsch ist?! Da würde ich dringend davon abraten, auch wenn es nur der Zweitname ist.

10

Ich bevorzuge jetzt eh die französische Aussprache. Trotzdem danke für deine Antwort

11

Florenz ist aber doch ein Jungenname?
Amalia Florence aber französisch gesprochen finde ich nicht schlecht.

12

In der Schreibweise Florenz, ja...
Allerdings bevorzugen wir Florence französische ausgesprochen

17

"Florence deutsch ausgesprochen..."
🙄

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin ein sehr großer Fan von Amalia, finde aber, dass Florence vom Stil her gar nicht passt. Amalia ist für mich klassisch, stilvoll, kräftig und sehr deutsch. Florence gibt in meinen Augen schon eine gewisse liebliche Richtung vor - er geht dadurch neben Amalia auch unter. Ich würde deswegen eher auf ähnliche Namen gehen, z.B.

Amalia Luise
Amalia Therese
Amalia Charlotte
Amalia Josephine
Amalia Mathilde
Amalia Beatrice (obwohl schon wieder sehr weich in meinen Augen, aber ohne -A am Ende und Richtung französisch wird es schwierig :-D )

20

Ok, danke für deine Antwort

14

Ohne französischen Touch finde ich
AMALIA LEONORE
schön!

LG 🌻

21

Das ist wirklich auch sehr schön, kommt auch mit in die engere Auswahl

15

Amalia finde ich ganz gut, Florence mag ich nicht so.
Vielleicht als Zweitname:
Coralie
Isalie
Valerie
Leontine
Mireille
Elise

22

Amalia Mireille finde ich auch schön.
Danke für deine Antwort 💐

16

Ich finde es nicht so stimmig.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Namen Florence einfach nicht mag.
Ich finde den Namen auch schon "zu französisch", wenn man den Hintergrund nicht hat. Und wenn Deutsche das Nasalieren nicht hinkriegen, schüttelt es mich#zitter
Wobei das ja beim ZN nicht so schlimm ist wie beim Rufnamen.

Vielleicht Amalia ...
Florentine
Florine
Felice
Eloise
Estelle
Elodie
Leonore
Nanette
Lisanne
Luise/Louise

23

Hallo, ich finde von deinen Namen
(E)loise
Leonore
Florentine
schön❤