Was für ein Kind würdet ihr unter diese Namen sehen?

Hey ihr lieben mich interessiert was ihr zu unseren aktuellen Namen die wir uns für unseren Jungen gut vorstellen konnten sagt 😊 bitte nicht schlecht machen jeder Geschmack ist unterschiedlich.

Die Schwester heißt Melina

1. Elio ❤️ Mein Favorit aktuell
2. Marlo
3. Leonas
4. Lian

Ich danke euch 😊

Wie gefallen euch

Anmelden und Abstimmen
1

Elio - unkreative Aneinandereihung von Vokalen. Gewollt melodisch. Aber kein Name.

Marlo- ich dachte es soll ein Junge sein?! Marlo ist In meinen Augen eindeutig weiblich. MarloN mag ich nicht.

Leonas - hab ich noch nie gehört. Klingt wie „ will aus Leon was besonderes machen“ oder „wollte einen Legolas, hab mich aber nicht getraut“

Lian - noch mal das Problem. Das ist ein Name? ... ich kenn Liam und Luan. Lian ist wie das e für die Liane vergessen.

Also bei der Auswahl dann doch Elio ... sorry, aber du wolltest ne Meinung.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Von den Vorschlägen gefällt mir nur Marlo einigermaßen. Wobei ich gedanklich immer ein N hinter den Namen hänge.
Die anderen Namen gehören für mich zu den absolut austauschbaren Namen, bei denen Vokale aneinander gereiht werden (wie schon vor mir gesagt wurde). Ich müsste den Namen erst 10x hören um zu sagen, ob das Kind zb Lian, Liam Luan etc heißt.

4

Die Namen klingen für mich wie "etwas ganz besonderes gewollt". Aber ob das fürs Kind immer gut ist?

5

#winke

Ich habe für keinen Namen gestimmt da sie alle vier seltsam sind.
Ich möchte es nicht schlecht machen aber du möchtest ja dennoch Meinungen haben.

Elio - hab ich noch nie gehört. Klingt total falsch in meinen Ohren. Lio kenne ich, mag ich aber auch nicht. Als hätte man den engl. Leo falsch geschrieben

Marlo - Nein, da fehlt das -n, Marlon hört sich besser an

Leonas - Keine Ahnung was das für ein Name ist. Ich dachte auch erst an Legolas oder an Leonidas - nur sind da wohl ein paar Buchstaben verloren gegangen

Lian - gibt es so glaube ich nicht. Wenn dann Liam - ist aber auch ein "Trendname"

Also es tut mir echt leid aber vielleicht solltet ihr die Namenswahl nochmal grundlegend überdenken. Hier gibt es viele Threads über männliche Vornamen, klick dich doch da mal durch :-)

Alles Gute #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

12

Doch Lian gibt es bei uns in der Kita ist einer ;-)

13

Tatsache? Ich hab den Namen noch nie gehört. Weder in der Kita noch in zwei Grundschulen bisher. Scheint bei uns (Süden Bayern/BaWü) nicht geläufig zu sein :-D

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Elio und Lian sind überhaupt nicht meins, so larifari Namen der sich in die Lio Leo Lias Luan einreiht und für mich leider nichtssagend, sorry.

Marlo - wie Carlo für mich eher ein Name für ein Haustier; Hund Marlo und Kater Carlo, damit für mich raus.

Leonas geht so, aber mir gefallen Leonidas und Leander besser. Bei Leonas hab ich immer sofort Leolas im Kopf und insgesamt fehlt mir bei Leonas etwas. Er wirkt auf mich wie "es sind Buchstaben ausgelassen worden" .

Zu Melina ist Lian mir zusätzlich zu ähnlich.

Liebe Grüße und nichts für ungut, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich wie Du selbst geschrieben hast und dieses hier sind meine Meinungen und Assoziationen zu den Namen.

7

Elio
Sagt mir nicht zu. Dann lieber Elias oder Elian. Unter Elio stelle ich mir ein Kind vor, dessen Eltern einen außergewöhnlichen Namen kreieren wollten und so bei Elio gelandet sind.

Marlo
Für mich ein Hundename. Aber wenn ich dabei an ein Kind denke, denke ich an einen freundlichen Jungen.

Leonas
Noch nie gehört. Leonidas, ja. Leon oder Leonhard. Aber Leonas, wie spricht man das aus?
Unter Leonas stelle ich mir ein Kind vor, dessen Eltern es in Anzug und Krawatte stecken und ihn mit Lackschuhen zur Schuhe schicken.

Lian
Aktueller Modename, stelle ich mir junge Eltern vor, bodenständig, freundlich.
Wäre meine erste und einzige Wahl bei eurer Auswahl :)

Alles Liebe 🍀

8

*Schule

sollte es natürlich heißen.

9

Hallo :-)
Also da die Schwester Melina heißt, würde ich Lian raus nehmen. Finde das zu ähnlich…
Marlo find ich super. Kenne einen erwachsenen, sehr netten Marlo ;-)
Leonas erinnert mich zu viel an eine bei uns sehr beliebte Pralinensorte "Leonidas", könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade Hunger habe #schein
Elio hab ich noch nie gehört, kenne nur Emilio. Ich finde den Namen aber nicht schrecklich und wenn er euch gefällt, wieso nicht ;-)
Alles Gute und viel Spaß noch bei der Namenswahl :-D

11

Ich hab es mit Jungsnamen die auf -o enden nicht so, darum...

...statt Elio gefällt mir persönlich Elian oder Eliano besser. Wäre auch irgendwie eine Kombi aus Elio und Lian. 😉 Alternativ vielleicht Emilio oder Emilian.

...statt Marlo lieber Marlon (wie Marlon Brando der Schauspieler)

... Leonas ist ok, liest sich für mich persönlich aber als wären ein paar Buchstaben vergessen worden #sorry Alternativ Leonidas, Leonard, Lionel (gesprochen Li-o-nel)

LG

14

"Was für ein Kind würdet ihr unter diese Namen sehen?"

Zum Kind hätte ich irgendwie gar keine Assoziationen. 🤷🏼‍♀️ Wahrscheinlich, da mir noch keiner der Namen im echten Leben untergekommen ist.
Aber zu den Beweggründen der Eltern:

Elio - "Elias ist uns zu abgedroschen, obwohl er uns eigentlich schon gefällt, aber das o peppt ihn doch ganz schön auf, oder?"

Marlo - "Hm, Marlon ist schon schön, aber fast zu normal... was ist, wenn wir das n weglassen!?"

Leonas - "Legolas wär soo cool, aber das können wir nicht machen! Und Leonidas ist zu lang und altgriechisch, das ist auch nix für uns. Aber gibt's nicht irgendein Mittelding?"

Lian - "Hm, gibt's nicht irgendwas Kurzes mit L, das ganz modern klingt? Oh, so viel gleich! Aber da kennen wir doch schon zu jedem Namen ein paar Kinder... weißt du was, wir nehmen einfach die und die Buchstaben und basteln schnell selber was." 😀

Leonas finde ich übrigens am schönsten, wenn es einer von den 4 werden soll, würde ich den nehmen. 😊👍

16

Danke schöner und netter hätte man es nicht verpacken können 😇👍