Name fürs dritte Kind gesucht

Wir erwarten für Oktober zum dritten mal Nachwuchs.
Was es wird bleibt auch für uns eine Überraschung, aber die Namensuche ist bereits in vollem Gange. Wir finden bisher allerdings nichts, was uns beiden gefällt…
Die beiden großen Brüder heißen Juri und Arne, es sollte also wieder ein Name sein, der nicht zu lang ist, zwei- oder dreisilbig ist eigentlich egal, mehr als 6 Buchstaben sollen es aber nicht sein.
Unser Nachname beginnt mit L, also fallen für uns Namen raus, die mit L beginnen oder enden, das gefällt uns beiden nämlich nicht, da sind wir uns dann doch einig.

Mein Mann mag Tibo oder Frieda, aber im engen Freundeskreis ist erst ein kleiner Timo geboren, das ist mir zu ähnlich. Frieda hieß eine Dame in der Nachbarschaft, die vor einigen Monaten verstorben ist, das erinnert mich zu viel an sie.
Ich mag Willem oder Irma, die treffen aber nicht ganz seinen Geschmack.

Vielleicht fällt euch ja noch was gutes ein… ich bin gespannt ;-)

1

Wie wäre es mit Joost?

5

Jost ist bei uns ein sehr häufiger Nachname, würde also nur für Verwirrung sorgen. ;-) Aber danke.

2

Meinst du Tibor? Den fände ich echt gut, auch zu den Brüdern, und nicht zu ähnlich zum Nachbars-Timo. 🙂

4

Nein, ich meinte schön Tibo. Tibor gefällt mir nicht so, werde es aber mal auf die Liste setzen. :)

9

Oder vielleicht Timon?:-)

3

Hallo

mir fallen ein

Juri, Arne & Eric
Juri, Arne & Dion
Juri, Arne & Veit
Juri, Arne & Thies
Juri, Arne & Fiete
Juri, Arne & Henri
Juri, Arne & Marc
Juri, Arne & Steffen
Juri, Arne & Jens
Juri, Arne & Kai
Juri, Arne & Silas
Juri, Arne & Caspar
Juri, Arne & Mirko
Juri, Arne & Hannes
Juri, Arne & Magnus
Juri, Arne & Till
Juri, Arne & Thilo
Juri, Arne & Nico
Juri, Arne & Niklas
Juri, Arne & Meno
Juri, Arne & Arvid




Juri, Arne & Inga
Juri, Arne & Smilla
Juri, Arne & Mina
Juri, Arne & Kaja
Juri, Arne & Maja
Juri, Arne & Maite
Juri, Arne & Thia
Juri, Arne & Thea
Juri, Arne & Tessa
Juri, Arne & Nina
Juri, Arne & Nora
Juri, Arne & Ina
Juri, Arne & Imke
Juri, Arne & Insa
Juri, Arne & Mirja
Juri, Arne & Mona
Juri, Arne & Senta
Juri, Arne & Selma
Juri, Arne & Wilma
Juri, Arne & Wanda
Juri, Arne & Pia
Juri, Arne & Sinje
Juri, Arne & Gesa
Juri, Arne & Tilda
Juri, Arne & Jette



LG

17

Danke, es sind einige Namen aus Familie und Bekanntenkreis dabei, 2-3 dürfen aber mit auf die Liste. Vielen Dank für die Vorschläge :-D

27

gern geschehen!!


LG

6

vielleicht Tibor statt Timo?

Für mich ist jeder Name so eine eigene Richtung, deshalb schlage ich einfach mal querbeet vor;-)

Mirko
Branko
Telmo
Erik
Keno
Jad
Jandrik
Nandor
Jorik
Navik
Tomek
Malik
Marek
Veit
Leif
Lennard
Björn
Bruno
Hugo
Kolja
Kostja
Costin
Cosmin
Jascha/Aljoscha

Wilma
Helga
Karla
Tilda (Matilda)
Luise
Anka/Janka
Rika/Rieke
Katja
Rita
Romina
Vera
Stella
Synje
Tomma
Helma
Telma
Nika/e
Annika/e
Vita
Branka
Bianca
Kira
Mira
Marla
Anja
Kirsten
Dora
Dina
Delia
Lilith

16

Ein paar Namen dürfen mit auf die Liste, DER Name ist leider noch nicht dabei, aber vielen Dank für die Vorschläge :-D#danke

7

Willem und Irma gefallen dir, wie findest du Wilma?

14

Darf mit auf die Liste ;-)#danke

8

Tibor mit r find ich gut und nicht zu ähnlich zu Timo.

Willem find ich auch nett.
Ideen: Wido, Wilm, Wilko, Vitus, Viggo. Wanda für ein Mädchen.
Faris, Fjonn/Fionn, Tammo, Taron..

Statt Frieda vielleicht Ida oder Theda? Wobei ich Irma auch zucker finde, aber wenn's ihm nicht gefällt..#schmoll
Rita, Freya, Tarja, Tjara, Maira, Iris, Irene, Malu, Ines..

15

Ich mach aus deiner Theda eine Thea und nehm sie mit auf die Liste. Irma darf auch noch stehen bleiben, wer weiß, vielleicht ändert er nochmal seine Meinung ;-)#danke

10

Juri, Arne und:

Bela
Keno
Erik
Olin
Iven
Ivan
Hugo
Raban
Marek
Mirko


Kira
Dora
Pia
Nina
Mina
Mona
Mira
Vera
Carla
Doris

13

Hier sind einige Namen bei, die wir bei Arne damals mit auf der Liste hatten, die fallen jetzt aus verschiedensten Gründen raus. Für Oktoberbaby ist leider nichts dabei. Vielen Dank aber :-D

11

Juri, Arne & Sverre
Juri, Arne & Jonte
Juri, Arne & Linas
Juri, Arne & Tammo
Juri, Arne & Enno
Juri, Arne & Tjelle

Juri, Arne & llsa
Juri, Arne & Ylva
Juri, Arne & Clara
Juri, Arne & Jonna
Juri, Arne & Svea
Juri, Arne & Nora
Juri, Arne & Majvi

12

Danke, von deinen Mädchennamen laden 2 auf meiner Liste. Bei den Jungs war leider nichts dabei das gefällt. #danke

23

Dafür mußt Du Dich doch nicht entschuldigen, alles gut!#herzlich#blume

18

Hallo!
Tibo klingt spannend, Willem mag ich gern. Irma und Frieda sind so lala.
Ich schlage vor:
Friso
Hanno
Ville
Also
Marek
Kolja
Ivo
Pavel
Carlo

Wilma
Meta
Hilda
Ebba
Enna
Alva
Alma
Thea
Franka
Rosa


Was dabei?
Grüße Jujo

21

Bei den Mädchennamen sind ein paar schöne dabei, die haben es auf unsere Liste geschafft. Bei den Jungs leider nicht… Vielen Dank aber :-D#danke