Finn, Fionn oder Finley

Welchen findet ihr am besten?
Finn
Fionn (Fijen)
Finley

Ich habe schon eine Ciara und einen Liam.

2

Finn.
Kann jeder schreiben und aussprechen

1

Fionn,
weil ich auf seltene Namen stehe...

LG
fekoko

3

Fionn ist cool! Hab ich noch nie gesehen.
Ich würde ihn aber FI-ONN aussprechen.
So würde ich im ersten Moment denken, es wäre die männliche Form von Fiona 😊

Finn und Finley gefallen mir leider gar nicht.

LG und viel Erfolg! 🍀

4

Stimmt, Fionn ist die männliche Form von Fiona😊
Es gibt auch Fjonn als Aussprache, aber wir finden Fijen schöner😍

11

Kannst Du erklären, wie man bei Fionn auf die von Euch favorisierte Aussprache kommt? Ich komme da nicht drauf, lasse mich aber gern belehren.

weiteren Kommentar laden
5

Finn gefällt mir überhaupt nicht#sorry
Fionn finde okay, aber er wäre mir zu kompliziert. Ich würde Fjonn sagen und ich kenne ihn auch in der Schreibweise Fion (wie der Fluss).
Finley ist auch nicht meins, würde ich aber von den Namen vergeben. Er gefällt mir deutlich besser als Finn und ist unkomplizierter als Fionn.
Ich finde es einfacher/angenehmer, die Schreibweise zu verbessern/erklären, als die Aussprache.

6

Ich würd denken

Finn - kleine Bruder von Kevin

Fionn - Ich wüsste weder Geschlecht noch Herkunft

Finley - Häh?

Alle drei schrecklich- sorry

14

Kevin finde ich eigentlich auch schön. Schade, dass manche Leute Namen so abwerten😥

Das sind alles irische Jungennamen.

7

Fionn (Fijen gesprochen) finde ich zu ähnlich zu Liam (gehe davon aus, dass ihr die englische Aussprache benutzt), daher Finley.

15

Ja, das hat mein Mann auch schon gesagt. Er schlägt jetzt doch wieder Fjonn als Aussprache vor🙈
Das ist doch alles gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe.

8

Guten Morgen,

ich wollte immer einen Finn 😊 Da das aber ein Spitzname für mich ist, hätte ich gerne Finley vergeben. Der passte aber vom Klang her leider nicht zu uns (von der Bedeutung her hätte er schon eher gepasst 😄 ich mag die Bedeutung von Finley 😁).

Bei euch würde Finley super zu den Geschwistern passen!!

16

Ja, ich finde die Bedeutung auch toll😍 Ich muss aber noch Überzeugungsarbeit leisten.

9

Ich finde Finley zu den Geschwistern am besten.
Fionn in Eurer gewünschten Aussprache ist mir zu nah an Liam.
Und ich finde einen Zweisilber harmonischer.

10

Finn oder Finley

Fionn (Vieh- onn) würde ich denke es wäre eine verschrieben Fiona. Fiona klingt für mich immer wie Vieh. Mag den Namen gar nicht.